Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 17
tini76: Offline


tini76 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 14:34
ID: 13622



dxf. Datei

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich hab folgendes problem: ich hab einen lageplan als dxf. datei in nemetschek importiert. alles schön und gut nur wenn ich jetzt im 3D modus zeichne und mir dann die animation ansehen will ist das so dermaßen verzerrt, dass man kaum was erkennen kann.
der lageplan ist aber auf einem anderen teilbild also ich zeichne nicht so gesehen auf dem lageplan. und selbst wenn ich mein projekt in ein neues verschiebe, ohne den lageplan, ändert sich nichts. kurz gesagt mir kommt es so vor als würde diese dxf Datei meine zeichnungen "infizieren".
habt ihr eine idee wie ich das problem lösen kann?

gruss tini

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 17:58
ID: 13633



Social Bookmarks:

hallo tini. was ist verzerrt?? der lageplan oder deine selbst gezeichneten elemente???


Vielleicht postest du mal einen screenshot


ggf. liegt es an deinem render-mode, wenn sowas eingestellt ist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 18:00
ID: 13634



Social Bookmarks:

????? kann hier irgendjemand übersetzten????

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 17
tini76: Offline


tini76 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 19:14
ID: 13635



Social Bookmarks:

also es sind meine selbst gezeichneten elemente, die sich völlig absurd aufsplitten wie man im anhang sehen kann.
falsch eingestellt habe ich eigentlich nichts. wenn ich in einem neuen projekt wände zeichne, dann ist alles in der animation in ordnung daher denk ich, dass es in jedem fall an der dxf. datei liegt.
woran kann das bloß liegen?
gruss tini
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dxf. Datei-bild1.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 20:52
ID: 13637



Social Bookmarks:

wenn du die Dxf Vorlage passiv drunterliegen hast wie oben in deiner Nachricht beschrieben, und die Standardebenen richtig gestellt sind, dann reicht es im Extremfall allemals diese Dxf Zeichnung hinterher auszublenden und die neu gezeichneten Wände zu aktualisieren (button 3d aktualisieren). Ansonsten bin ich nicht viel schlauer aus deiner Beschreibung geworden.

vielleicht kannst du aber auch deine DXF Zeichnung, wenn du sie nur als Vorlage brauchst, einfach als 2d importieren, dann kann eigentlich nichts schiefgehen......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.02.2006
Uhrzeit: 13:06
ID: 13647



Social Bookmarks:

Wahrscheinlich ist Dein Lageplan zu weit vom Koordinatenursprung von Allplan importiert worden und folglich sind Deine darübergezeichneten 3D-Körper jetzt auch zu weit weg. Passiert schonmal. Schau Dir mal die Globalkoordinaten an und verschiebe das Ganze mal in "die andere Ecke des vituelle Nemetschekraums" in die Nähe des Nullpunkts. Dann müsste es gehen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
umwandeln .max datei in 3ds o ähnl terraplexx Präsentation & Darstellung 2 11.07.2007 17:55
ifc-datei realist Präsentation & Darstellung 19 05.08.2005 13:54
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 15:05
AVI- Datei Zuweisen wie ein Material conqueror Präsentation & Darstellung 5 03.06.2005 17:23
DWG/DXF datei ohne Add-On kathy Präsentation & Darstellung 5 18.12.2002 16:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®