ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 8
Kumakamilion: Offline


Kumakamilion is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 03:00
ID: 13605



Archicad Schraffur Problem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

HI!
Ich hab eine Zeichnung (.pln) im Maßstab 1:100. Diese habe ich erstmal in .dwg umgewandelt und mit Autocad geöffnet. Dann habe ich schraffuren eingefügt und wieder mit Archicad geöffnet. Sieht alles super aus. Auch wenn ich es als pln wieder abspeichere. Wenn ich nun ein andres projekt öffne maßstab 1:10 und da die schraffuren über den Attributmanager rein lade(aus der ersten datei) sind diese wenn ich damit flächen fülle popelig engmaschig also sau klein. es bringt auch nichts an den Schraffurattributen etwas zu ändern, sie bleiben so klein. Wenn ich aber nun die datei abspeicher und im Plotmaker öffne sieht alles normal aus, schraffuren nicht engmaschig... Aber das dumme ist wenn die so klein sind ich kann sie nicht unterscheiden.
Das gleiche ist auch mit den Schraffuren aus der GraphikAttribute.pln von architipp.de. Alle werden ganz klein und zusammengestaucht angezeigt.
Ich nehem an das es etwas mit dem Maßstab zu tun hat, aber wenn ich in der zeichnung den Maßstab auf 1:100 stelle bringt das rein gar nichts. Auch in der GraphikAttribute.pln den Maßstab umzustellen bringt nichts! Hoffe ihr versteht mein Problem!
Hier habe mal ein Bild angehängt:
http://img267.imageshack.us/my.php?i...affuren8ji.gif
Das grüne engmaschige sind eiegntlich linien die weiter auseinander liegen...
cya

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 10:37
ID: 13606



Social Bookmarks:

Ich glaube eher, dass es was mit den Schraffunreinstellungen zu tun hat. Überprüfe doch mal in Deinen Reinzeichnungseinstellungen, ob die Schraffuren auf Vektor oder Bitmap stehen. Bei Bitmap bleibt die Schraffur absolut gesehen gleichmaschig, bei Vektor kannst Du dann in den Attributeinstellungen die Maschenweite anpassen.

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 8
Kumakamilion: Offline


Kumakamilion is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 13:30
ID: 13615



Social Bookmarks:

Super vielen dank für die schnelle Hilfe! Kenn mich noch nicht sooo aus mit Archicad, deswegen nochmal DANKE!!!
cya

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2006
Uhrzeit: 15:14
ID: 13620



Social Bookmarks:

Oder einfach mal die Grundeinstellungen wiederherstellen...

Ganz am Anfang wenn du ArchiCAD 9 öffnest erscheint doch immer ein Fenster. In dem aktivierst du den Punkt "Voreingestellte Projekteinstellungen verwenden."

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad Julchen Präsentation & Darstellung 15 10.02.2008 13:21
Problem mit ArchiCad bei Perskektivsdarstellung newbie Präsentation & Darstellung 13 20.06.2007 19:09
Problem bei Schraffur mit AUTOCAD 2004 blaze3 Präsentation & Darstellung 8 06.01.2007 21:30
neues archicad problem mit Bild Anhang KingKong Präsentation & Darstellung 3 04.03.2006 23:13
mauerwerk schraffur in archicad KingKong Präsentation & Darstellung 2 04.03.2006 19:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®