tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD->Illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3223-archicad-illustrator.html)

flash 03.12.2006 15:37

ArchiCAD->Illustrator
 
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Pläne von ArchiCAD 10 über ausgedruckte PDFs in den Illustrator zu exportieren.
Die ArchiCAD-Pläne enthalten dabei Bilder deren Grenzen von mir verändert wurden. Nun gibt es das Problem das die im ArchiCAD richtig dargestellten Bilder im Illustrator nach deren Einbettung in einem miserablen Zustand sind.

Aber schaut selbst:

Im ArchiCAD

http://www.arch.tu-dresden.de/Fachschaft/ArchiCAD.jpg


Im Acrobat:

http://www.arch.tu-dresden.de/Fachschaft/Acrobat.jpg


Im Illustrator verknüpft:

http://www.arch.tu-dresden.de/Fachsc..._verknüpft.jpg


Im Illustrator eingebettet:

http://www.arch.tu-dresden.de/Fachsc...ingebettet.jpg



könnte ihr mir helfen?


Danke
Ciao Gordon

Florian 03.12.2006 15:49

Hast du es mal ausgedruckt? Vermutlich ist das nur ein Bildschirmdarstellungsproblem.

flash 03.12.2006 16:14

@Florian

... leider nein. Ich habe es aus Ilustrator und dem Acrobat ausgedruckt und in beiden Fällen sind die tollen Linien und Flächen zu sehen.

???

Florian 03.12.2006 16:21

Dann versuche es mal mit einem anderen bildformat.

flash 03.12.2006 18:42

tja also ich habe es jetzt mal mit tiff probiert und das funktioniert so einigermaßen ist aber noch nicht wirklich das gelbe vom ei

außerdem habe ich archicad-eigenen pdf drucker mal genommen und der funktioniert in der hinsicht ein kleinen wenig besser aber auch nicht perfekt

was ich noch sagen wollte, ist, das ich da bild als zeichnung einfüge, weil man ja sonst den rahmen nicht verändern kann

das komische an der ganzen sache ist das wenn die pdf in den illustrator platziert wird dann wird das bild in hundert kleine rechtecke zerschnitten anstatt einfach das originalbild mit einer maske darzustellen ... theoretisch könnte ich das bild auch im illustrator erst einfügen aber das wäre deutlich umständlicher


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®