Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.12.2006
Uhrzeit: 15:37
ID: 20206



ArchiCAD->Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Pläne von ArchiCAD 10 über ausgedruckte PDFs in den Illustrator zu exportieren.
Die ArchiCAD-Pläne enthalten dabei Bilder deren Grenzen von mir verändert wurden. Nun gibt es das Problem das die im ArchiCAD richtig dargestellten Bilder im Illustrator nach deren Einbettung in einem miserablen Zustand sind.

Aber schaut selbst:

Im ArchiCAD




Im Acrobat:




Im Illustrator verknüpft:




Im Illustrator eingebettet:





könnte ihr mir helfen?


Danke
Ciao Gordon

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.12.2006
Uhrzeit: 15:49
ID: 20208



Social Bookmarks:

Hast du es mal ausgedruckt? Vermutlich ist das nur ein Bildschirmdarstellungsproblem.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.12.2006
Uhrzeit: 16:14
ID: 20209



Social Bookmarks:

@Florian

... leider nein. Ich habe es aus Ilustrator und dem Acrobat ausgedruckt und in beiden Fällen sind die tollen Linien und Flächen zu sehen.

???

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.12.2006
Uhrzeit: 16:21
ID: 20210



Social Bookmarks:

Dann versuche es mal mit einem anderen bildformat.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.12.2006
Uhrzeit: 18:42
ID: 20211



Social Bookmarks:

tja also ich habe es jetzt mal mit tiff probiert und das funktioniert so einigermaßen ist aber noch nicht wirklich das gelbe vom ei

außerdem habe ich archicad-eigenen pdf drucker mal genommen und der funktioniert in der hinsicht ein kleinen wenig besser aber auch nicht perfekt

was ich noch sagen wollte, ist, das ich da bild als zeichnung einfüge, weil man ja sonst den rahmen nicht verändern kann

das komische an der ganzen sache ist das wenn die pdf in den illustrator platziert wird dann wird das bild in hundert kleine rechtecke zerschnitten anstatt einfach das originalbild mit einer maske darzustellen ... theoretisch könnte ich das bild auch im illustrator erst einfügen aber das wäre deutlich umständlicher

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 16:58
Zeichnungsdatei maßstäblich von ArchiCad 10 nach Illustrator CS2 don_huan_t._pol Präsentation & Darstellung 1 19.02.2007 02:35
archicad 10 -> dwg -> illustrator andreastischler Präsentation & Darstellung 9 13.12.2006 01:25
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
ArchiCAD EPS schneller in Illustrator arbeiten archinoah Präsentation & Darstellung 3 31.10.2002 15:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®