tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Ebenenverknüpfungen in Photoshop 9 (CS2) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3321-ebenenverknuepfungen-photoshop-9-cs2.html)

Florian 09.01.2007 14:05

Ebenenverknüpfungen in Photoshop 9 (CS2)
 
Früher gab es in der Ebenenpalette bei Photoshop ein Feld über das man Ebenen miteinander Verknüpfen konnte, jetzt ist diese Verknüpfungsfunktion in die untere "Taskleiste" gerutscht, in der sich auch die Ebenenmaskenfunktion verbirgt.
Weiß jemand ob es vielleicht irgendwie die Möglichkeit gibt die alte Funktionsweise wieder herzustellen? Was ist überhaupt der Vorteil an der neuen Organisation????

.vik 17.01.2007 11:53

ich verstehe es nicht ganz:

die Funktionsweise hat sich doch nicht geändert, du kannst die Ebenen verknüpfen genau wie in alten PS-Versionen.

Wie man den "Knopf" versetzt - weiss ich nicht :-)

Gruß
vik

michael101171 18.01.2007 23:59

Ich war auch erstmal irritiert, allerdings erklärt sich dann auch recht schnell, was sich Adobe dabei gedacht hat:

Das Verknüpfen der Ebenen ist nicht mehr so wichtig und so oft nötig wie in früheren Versionen! Wieso?
Ganz einfach, weil man mittlerweile mehrere Ebenen gleichzeitig selektieren kann (mit Strg und/oder Umsch. Taste). So kann man viel schneller mehrere Ebenen gleichzeitig verschieben, skalieren und ähnliches, quasi eine temporäre Verknüpfung. Dazu kommen auch die schon früher eingeführten und weiter verbesserten Ordner.
Ich verwende mittlerweile das Verknüpfen nur noch sehr sehr selten ohne daß ich es vermissen würde.

reimert 19.01.2007 14:32

was ist da so kompliziert?
einfach die verschiedenen ebenen markieren und auf dem icon verschieben.
voilá! ebenen verlinkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®