tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.01.2007
Uhrzeit: 14:05
ID: 20836



Ebenenverknüpfungen in Photoshop 9 (CS2)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Früher gab es in der Ebenenpalette bei Photoshop ein Feld über das man Ebenen miteinander Verknüpfen konnte, jetzt ist diese Verknüpfungsfunktion in die untere "Taskleiste" gerutscht, in der sich auch die Ebenenmaskenfunktion verbirgt.
Weiß jemand ob es vielleicht irgendwie die Möglichkeit gibt die alte Funktionsweise wieder herzustellen? Was ist überhaupt der Vorteil an der neuen Organisation????
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 73
.vik: Offline

Ort: augsburg
Hochschule/AG: tutor/webdesign/3D/wettbewerbe

.vik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2007
Uhrzeit: 11:53
ID: 20989



Social Bookmarks:

ich verstehe es nicht ganz:

die Funktionsweise hat sich doch nicht geändert, du kannst die Ebenen verknüpfen genau wie in alten PS-Versionen.

Wie man den "Knopf" versetzt - weiss ich nicht :-)

Gruß
vik

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5
michael101171: Offline


michael101171 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 23:59
ID: 21040



Social Bookmarks:

Ich war auch erstmal irritiert, allerdings erklärt sich dann auch recht schnell, was sich Adobe dabei gedacht hat:

Das Verknüpfen der Ebenen ist nicht mehr so wichtig und so oft nötig wie in früheren Versionen! Wieso?
Ganz einfach, weil man mittlerweile mehrere Ebenen gleichzeitig selektieren kann (mit Strg und/oder Umsch. Taste). So kann man viel schneller mehrere Ebenen gleichzeitig verschieben, skalieren und ähnliches, quasi eine temporäre Verknüpfung. Dazu kommen auch die schon früher eingeführten und weiter verbesserten Ordner.
Ich verwende mittlerweile das Verknüpfen nur noch sehr sehr selten ohne daß ich es vermissen würde.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 16
reimert: Offline


reimert is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2007
Uhrzeit: 14:32
ID: 21077



Social Bookmarks:

was ist da so kompliziert?
einfach die verschiedenen ebenen markieren und auf dem icon verschieben.
voilá! ebenen verlinkt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Pfade in Photoshop Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 29.05.2007 11:15
Farbselektion in Photoshop Florian Präsentation & Darstellung 6 04.04.2007 14:15
Photoshop Windeffekt Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 07.01.2007 14:24
Photoshop real Blumenschein Präsentation & Darstellung 3 20.09.2006 13:57
Photoshop??? yoko Präsentation & Darstellung 8 08.07.2005 13:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®