ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2005
Uhrzeit: 16:16
ID: 9785



Photoshop???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich habe noch ein "Sorgenkind"

Ich habe einen Grundriss eingescannt und will ihn unter meine Zeichnung legen sozusagen als Hilfsraster. Jetzt möchte ich gern separat drüberzeichnen und später das Hilfsraster wegnehmen.

Den Grundriss habe ich in Photoshop aber jetzt lässt sich keine neue Ebene erstellen. Nichts lässt sich aktivieren - Alles offline irgendwie

Weiß jemand was?

Y

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 80
realist: Offline


realist is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2005
Uhrzeit: 16:55
ID: 9786



Social Bookmarks:

hallo yoko!

hast du mal den modus deines bildes kontrolliert?
könnte mir vorstellen das du mit indizierten farben arbeitest?!?

wenn ja musst du einfach auf z.b. rgb umstellen und schon funktioniert alles wie gewohnt.

gruß
realist
__________________
auf eine gute zusammenarbeit von architekten und landschaftsarchitekten!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 16
reimert: Offline


reimert is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2005
Uhrzeit: 19:27
ID: 9793



Social Bookmarks:

'ne andere möglichkeit wäre, dass dein scanprogramm bzw. -fenster immer noch im hintergrund läuft. wenn das der fall sein sollte, scan programm schließen und weiterarbeiten

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2005
Uhrzeit: 20:46
ID: 9794



Social Bookmarks:

leider lässt sich gar nichts verstellen, der Modus nicht und gar nichts

Scanprogramm läuft auch nicht mehr.

Ich bin grad dabei. es noch einmal einzuscannen, jetzt wähle ich als "Bildtyp" aber die "Farbvorlage" - vorher: "Text und Strichzeichnung"

Obwohl es meines angelesenen Wissens nach wohl hauptsächlich auf die Endung ankommt, also dass es ein .psd oder .tif ist...

danke trotzdem


Y

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 07.07.2005
Uhrzeit: 22:45
ID: 9799



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by yoko

Obwohl es meines angelesenen Wissens nach wohl hauptsächlich auf die Endung ankommt, also dass es ein .psd oder .tif ist...
Was kommt auf das Format an?

Hast du dieses Problem nur nach dem Scannen, oder auch wenn du eine neue Datei anlegst?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2005
Uhrzeit: 00:14
ID: 9800



Social Bookmarks:

also, ich hatte (!) ja das Problem, dass sich keine weiteren Ebenen erstellen ließen und ich habe gelesen, dass das z. B. bei .jpeg - Dateien so ist!

Jedenfalls funktioniert jetzt alles ganz normal

Danke an Alle, die sich für mich und andere hier Zeit nehmen!!



Die YOKO

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.07.2005
Uhrzeit: 10:12
ID: 9803



Social Bookmarks:

auch in jpeg-dateien lassen sich ebenen anlegen - nur kann die datei dann nicht mehr als jpeg gespeichert werden, ohne dass die ebenen wieder zu einer zusammengefasst werden.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 80
realist: Offline


realist is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2005
Uhrzeit: 14:03
ID: 9808



Social Bookmarks:

dann hatte sich photoshop wohl mal verschluckt.

kann ja mal passieren....

gruß
realist
__________________
auf eine gute zusammenarbeit von architekten und landschaftsarchitekten!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2005
Uhrzeit: 14:17
ID: 9809



Social Bookmarks:

so ist es, hs!
so war es wohl, realist!

danke an euch!

Y.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Pfade in Photoshop Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 29.05.2007 12:15
Farbselektion in Photoshop Florian Präsentation & Darstellung 6 04.04.2007 15:15
Ebenenverknüpfungen in Photoshop 9 (CS2) Florian Präsentation & Darstellung 3 19.01.2007 15:32
Photoshop Windeffekt Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 07.01.2007 15:24
Photoshop real Blumenschein Präsentation & Darstellung 3 20.09.2006 14:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®