tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe Hardwarespezialisten, welchen Drucker???? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3353-hilfe-hardwarespezialisten-welchen-drucker.html)

mika 15.03.2007 13:23

Bei Canon könnte man ja noch hoffen, dass wenn Photodruck draufsteht, die Farbräume optimal an die Canon-Kameras angepaßt sind. Leider kann ich dazu nichts sagen, in Ermangelung beider.

Zu HP kann ich noch sagen, dass wir vor dem Photsmart B9180 einen Deskjet 1125c hatten. Der war absoluter Schrott. Zog nach einem Jahr das Papier immer schief ein und wir mußten fast jeden Tag kalibrieren. Und der hat auch oft geschmiert. War aber auch der seinerzeit biligste HP A3 Tintenpisser - sorry, -drucker.

Wie sieht's denn eigentlich mir Brother aus ? Gehört Brother nicht HP , so wie Seat VW ?

Tom 15.03.2007 13:43

An die Farbabstimmung bei Canon würde ich so nicht glauben, ist doch sowieso alles sRGB (bei den Kameras) und etwas darüberhinaus bei den Photodruckern. Canon hat allerdings irgendein neues Farbmanagement entwickelt, das u.a. in Vista integriert sein soll. Evtl. macht das manche Sachen in Zukunft einfacher/besser.

In den Tests liegt Canon jedenfalls bei Qualität und Druckkosten seit einiger Zeit vorne. HP hat sich lange ausgeruht. Halte ich für teuer im Unterhalt und in der Qualität nur noch ganz gut, nicht wirklich sehr gut. Immer wieder auf sie zurückgekommen bin ich, weil ich ein Schwarzdruck-Freak bin, der bei Text und feinen Vektorgrafiken laser-gleiche 600 dpi in pigmentierter Tinte haben will. Da bekam man früher bei Canon nicht das, was ich wollte. Mittlerweile haben die aber ja auch dafür extra pigmentierte Schwarztinte. Um das entscheiden zu können, muss man Ausdrucke nebeneinander halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®