tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Datensicherheit bei ArchiCAD 10 Edu? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3363-datensicherheit-archicad-10-edu.html)

Samsarah 22.01.2007 18:20

Datensicherheit bei ArchiCAD 10 Edu?
 
Ich muß mal nachfragen, ob bezüglich der Datensicherheitseinstellungen in der Studentenversion Bugs bekannt sind. Mir ist das Programm gerade abgeschmiert und hat keinerlei Sicherungsdatei angelegt, obwohl "alle 60 Sekunden" eingestellt wurde. Die letzte Dateispeicherung ist leider 2 Stunden her. Ich meine, klar, ich könnte jetzt (und werde vermutlich) wieder manuell alle paar Minuten abspeichern, aber wozu gibt es denn solche Einstellungen? Ich habe auch im angegebenen Pfad für Temp-Dateien gesucht, aber nix finden können.
Ich mußte gestern den Systemram resetten, könnte das damit zu tun haben?
Jedenfalls mehr als ärgerlich, wenn nun ausgerechnet an dem Tag, an dem man mal effizient arbeitet 2 Stunden für die Katz sind... und das kurz vor der Abgabe.

Wenn also jemand einen Tipp hat, wie man das Problem vermeiden könnte... gerne.

Liebe Grüße
Samy

Florian 22.01.2007 18:42

Nicht zu schnell arbeiten. Da gibts ein Feld, in dem steht, dass Sicherungskopien nur angelegt werden, wenn der Benutzer x Sekunden nicht arbeitet... :confused: :rolleyes:

fst 22.01.2007 18:50

Einfach mal manuell einen Absturz simulieren Apfel-Alt-Esc.

Evtl den Pfad für die Datensicherung verändern.

Sollte auf jeden Fall klappen. Allerdings trotzdem
das Sichern nicht vergessen !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®