Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 901
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 13:34
ID: 21166



Prmiere Pro, 2.0 Framegröße

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
scheinbar ist eine Videoproduktion doch nicht ganz so einfach.
Vorab die Grundinfos: Ausgangsmaterial sind Videodateien auf einer DVD im mpeg Format, Framegröße: 640*480: die Projektgröße ist manuell ebenfalls auf 640*480 eingestellt; der Film wird wahrscheinlich in eine PowerPoint Präsentation eingebaut und via Beamer gezeigt. Geschnitten wird der Film auf einem handelsüblichen, allerdings sehr modernen PC. Die Präsentation wird durch einen Laptop erfolgen. (1,7 Gigahertz, 1 GB RAM, 128MB Grafikkarte, 80GB Festplatte)
3 Fragen:
1.) Warum erscheinen trotzdem noch links und rechts des Films die schwarzen Streifen? (siehe Bild)! Wie genau muss der geschützte Bereich im Verhältnis zur Framegröße interpretiert werden.
2.) Welches Format eignet sich für eine PowerPoint Präsentation? Gewählt habe ich das Format Microsoft AVI. Teilweise läuft auch dieses nicht gleichmäßig, darüber hinaus lässt es sich nicht in Power Point starten! Der „Testfilm“ ist 22 Sekunden lang und ca.35MB groß. (Sind das realistische Zahlen?)
3.) In Premiere 6.5 gab es die Möglichkeit in der Zeitleiste mit gedrückter Alt- Tast zu scrubblen. So konnte man sich Blenden etc. –wenn auch nicht zeitecht- pro Frame ansehen. Hat Premiere 2.0 pro diese Möglichkeit nicht?

Zugegeben, die letzte Frage lässt sicht nicht unbedingt mit der Überschrift vereinbaren. Trotzdem bin ich für jede weitere Antwort dankbar,
Liebe Grüße,
--
Blume
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®