tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD Layouts (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3416-archicad-layouts.html)

flash 04.02.2007 22:29

ArchiCAD Layouts
 
Liebe ArchiCAD Freunde,

ich könnte mich jetzt zwar in die Referenz vertiefen, aber leider bleibt mir dafür keine Zeit, deswegen die Frage an euch:

Kann mann sich mehrere Layouts gleichzeitig anzeigen lassen und dann noch die Möglichkeit haben zu alles bearbeiten und verschieben zu können? Wie geht das?

Danke für eure Hilfe!

Ciao Gordon

fst 05.02.2007 21:49

Re: ArchiCAD Layouts
 
Ein Layout in einem Layoubuch ist eine Seite. Das man 2 Layout nebeneinander darstellen kann wär mir neu.

Frank

flash 05.02.2007 22:09

wäre mir auch neu .. weshalb ich gern gewußt hätte ob das geht, weil man die einzenen blätter zusammen so besser vergleichen könnte und die bilder, pläne und details so zueinander ausrichten aber wahrscheinlich muß ich einfach den weg über das masterlayout gehen - denn wenn ich dich richtig verstanden habe WEIßt du dass es nicht geht

ciao Gordon

netzbau 11.02.2007 02:52

Damit Du eine Kontrolle über die Positionen bekommst kannst Du Dir auf dem Masterlayout Hilfslinien zeichnen, an denen Du Deine Zeichnungen auf dem Layout ausrichtest.
Anders geht es momentan noch nicht.

flash 11.02.2007 10:58

danke für eure hilfe
ich habe mich jetzt damit arrangiert alles über die linien auf den master layouts anzuordnen wie du ja auch schreibst @ netzbau


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®