tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan und HP DisignJet 750C größer DIN A0 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3475-allplan-hp-disignjet-750c-groesser-din-a0.html)

psalter 13.02.2007 10:50

Allplan und HP DisignJet 750C größer DIN A0
 
Hallo alle zusammen,

oben steht eigentlich schon alles. Wenn ich in Allplan 2005 etwas plotten will was grösser als DIN A0 ist dann geh ich auf benutzerdefiniert und stell ein wie groß der Plottbare bereich sein soll. Funktioniert ja wunderbar.

Nur kann ich die Einstellung auch speichern?
So das die Größe immer auswählbar ist?

Das als Quelle quasi unter DIN A0 - DIN A4... auch zb. "Eigene 850 mm x 1500 mm" drin steht?

gruß

psalter

noone 13.02.2007 11:23

im Windows Druckerordner (Systemsteuerung) rechts klicken - Servereinstellungen - dort kann man Formate hinzufügen......

psalter 13.02.2007 11:34

Danke für die schnelle Antwort, aber leider finde ich das nicht. Servereinstellungen gibts bei mir nicht. Systemsteuerung--->Drucker und...---> rechts klick ...

http://www.250kb.de/u/070213/j/t/d631b162.jpg

gruß

psalter

Maks 19.02.2007 12:07

Hi psalter,

du musst schon auch noch den entsprechenden Drucker/Plotter auswählen um für diesen ein benutzerdefiniertes Format einzurichten zu können. Wie das geht, ist meist schwierig vorherzusagen, da jeder Druckertreiber etwas anders gestrickt ist. Aber meistens gibt es die Option <i>Eigenes Format</i> oder <i>Benutzerdefiniertes Format</i> o.ä. unter Papierformate. Alles andere ist dann selbsterklärend.

Gruß

Max

Nachtrag: Funktionieren wird das in der Regel nur, wenn du selber als Administrator angemeldet bist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®