Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 23
psalter: Offline


psalter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 10:50
ID: 21960



Allplan und HP DisignJet 750C größer DIN A0

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

oben steht eigentlich schon alles. Wenn ich in Allplan 2005 etwas plotten will was grösser als DIN A0 ist dann geh ich auf benutzerdefiniert und stell ein wie groß der Plottbare bereich sein soll. Funktioniert ja wunderbar.

Nur kann ich die Einstellung auch speichern?
So das die Größe immer auswählbar ist?

Das als Quelle quasi unter DIN A0 - DIN A4... auch zb. "Eigene 850 mm x 1500 mm" drin steht?

gruß

psalter
__________________
„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich“

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 11:23
ID: 21962



Social Bookmarks:

im Windows Druckerordner (Systemsteuerung) rechts klicken - Servereinstellungen - dort kann man Formate hinzufügen......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 23
psalter: Offline


psalter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 11:34
ID: 21963



Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort, aber leider finde ich das nicht. Servereinstellungen gibts bei mir nicht. Systemsteuerung--->Drucker und...---> rechts klick ...



gruß

psalter
__________________
„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich“

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2007
Uhrzeit: 12:07
ID: 22081



Social Bookmarks:

Hi psalter,

du musst schon auch noch den entsprechenden Drucker/Plotter auswählen um für diesen ein benutzerdefiniertes Format einzurichten zu können. Wie das geht, ist meist schwierig vorherzusagen, da jeder Druckertreiber etwas anders gestrickt ist. Aber meistens gibt es die Option <i>Eigenes Format</i> oder <i>Benutzerdefiniertes Format</i> o.ä. unter Papierformate. Alles andere ist dann selbsterklärend.

Gruß

Max

Nachtrag: Funktionieren wird das in der Regel nur, wenn du selber als Administrator angemeldet bist.
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
Großer Katasterplan in Allplan - schrecklich langsam beercase Präsentation & Darstellung 7 01.04.2007 11:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®