tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Filterfunktion Autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3524-filterfunktion-autocad.html)

amarylle 01.03.2007 22:13

Filterfunktion Autocad
 
Ich versuche gerade herauszufinden, wie man die Filterfunktion von AutoCad tatsächlich anwendet.
Ich habe herausgefunden, daß ich eine Liste dazu erstellen kann. Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, damit die zusammengestellten Objekte dann auch ausgewählt werden?

Florian 01.03.2007 23:20

Ist bei mir schon ein Jahr her, aber ich versuch's mal aus'm Kopf:

Liste erstellen, dann entweder diese Liste erst einmal speicher oder gleich auf Anwenden (oder so ähnlich) gehen. Nun ziehst Du ein Markierungsrahmen um den Bereich auf den die Filterfunktion angewendet werden soll.

Voilà tout...

P.S. Ich hab den Thread nach "Präsentation & Darstellung" verschoben. Mit Hochbau hat die Frage weniger zu tun, oder? ;)

amarylle 01.03.2007 23:26

Das habe ich so gemacht nur, wenn ich dann den Markierungsrahmen aufziehe wird trotzdem alles markiert.
Hast Du eine Idee, wo das Problem liegen kann?

Nightfly 02.03.2007 00:00

Erst den Markierungsrahmen aufziehen (dann hast viel zu viel markiert erstmal), dann die Liste!
Dann werden innerhalb der markierten Elemente nur ncoh die markiert bleiben, auf welche Deine eingestellten Eigenschaften zutreffen.

amarylle 02.03.2007 08:01

Klasse, danke!

Nightfly 03.03.2007 01:32

Bitte :).
Dank meinem neuen Nebenjob habe ich nun auch mit AutoCAD zu kämpfen. Wichtigster Merksatz: Alles andersrum machen, wie in Vector Works, oder wie es logisch wäre. Oft klappts dann ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®