tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nemetschek Allplan2006 Farbausgabe (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3534-nemetschek-allplan2006-farbausgabe.html)

fhinders 03.03.2007 12:53

Nemetschek Allplan2006 Farbausgabe
 
Zur Überprüfung der Farbausgabe in Allplan 06 auf einem Drucker will ich die definierten Farben aus Palette ( Töne 0-255) auf einem Drucker ausgeben, um die Farbabweichung gegenüber der Bildschirmdarstellung zu überprüfen.

Weiß jemand vielleicht wie das funktioniert? :confused:

Ich hab schon viel ausprobiert, die frei definierten Farben konnte ich schon auf einem Teilbild über den Befehl "Farbraum" ablegen.

Bin für jede brauchbare Antwort sehr dankbar....:)

amarylle 06.03.2007 22:54

In die Zeichenfläche mit der rechten Maustaste klicken > Modulwechsel > Visualisierung > dann entweder "Farbraum bei gleicher Sättigung" oder "Farbraum bei gleichem Farbwinkel" oder "Farbraum bei gleicher Helligkeit" anwählen. Du kannst dir dann eine Farbe aussuchen und einfach auf der Zeichenfläche ablegen. Der Maßstab muss allerdings bei 1:1 sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß Amarylle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®