Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 1
fhinders: Offline

Hochschule/AG: Student

fhinders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2007
Uhrzeit: 12:53
ID: 22332



Nemetschek Allplan2006 Farbausgabe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zur Überprüfung der Farbausgabe in Allplan 06 auf einem Drucker will ich die definierten Farben aus Palette ( Töne 0-255) auf einem Drucker ausgeben, um die Farbabweichung gegenüber der Bildschirmdarstellung zu überprüfen.

Weiß jemand vielleicht wie das funktioniert?

Ich hab schon viel ausprobiert, die frei definierten Farben konnte ich schon auf einem Teilbild über den Befehl "Farbraum" ablegen.

Bin für jede brauchbare Antwort sehr dankbar....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 23
amarylle: Offline

Ort: Frankfurt am Main

amarylle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2007
Uhrzeit: 22:54
ID: 22403



Social Bookmarks:

In die Zeichenfläche mit der rechten Maustaste klicken > Modulwechsel > Visualisierung > dann entweder "Farbraum bei gleicher Sättigung" oder "Farbraum bei gleichem Farbwinkel" oder "Farbraum bei gleicher Helligkeit" anwählen. Du kannst dir dann eine Farbe aussuchen und einfach auf der Zeichenfläche ablegen. Der Maßstab muss allerdings bei 1:1 sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß Amarylle

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 15:01
Elementgruppen in Nemetschek Florian Präsentation & Darstellung 3 16.01.2006 16:05
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 16:04
Ebenen in Nemetschek Tobias Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 15:59
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 22:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®