ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2003
Uhrzeit: 18:50
ID: 2843



Nemetschek!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute!!!

Habe folgendes Problem:

Gibt es bei Nemetschek ein Modul, mit dem man ein schönes Stahlgeländer oder ähnliches einfügen oder erstellen kann? Habe schon alles abgegrast aber irgendwie nix gefunden!

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

mfG noahclein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2003
Uhrzeit: 20:12
ID: 2844



Social Bookmarks:

Mit den 3D-Elementen kannst doch alles zusammenbasteln, was du brauchst ... kommt ja imemr auf deine Konstruktion an ... Stahlrohr, Stabstahl, Profile kannst ja alles darstellen. Musst das ganze halt nur zeichnen ... fertige Geländer gibt es glaube ich nicht .... ist ja immer alles von Absturzhöhen etc. abhängig und von der LBauO des Landes (bzgl. horizontaler und vertikaler Füllstäbe, Abstände etc.)



Für was genau brauchst du denn die Darstellung? 3D Visualisierung, Ansichten, Grundriss??

Gruß

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2003
Uhrzeit: 21:27
ID: 2845



EIGENTLICH FÜR ALLES!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hatte für ein Projekt die ganze Sache erstmal mit normalen Brüstungen ausgestattet, d.h. das Wandmodul benutzt um mir die ganze Sache mal anzusehen!

Wäre nur nett gewesen, wenn es so etwas irgendwie schon vorgefertigt gäb, etwa als intelligentes Makro oder so was, um der ganzen Sache etwas mehr Transparenz zu verleihen!

Naja dann muß ich wohl basteln, gelle! Ich danke dir Tobi

Gruß

noah.clein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 14:01
Elementgruppen in Nemetschek Florian Präsentation & Darstellung 3 16.01.2006 15:05
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 15:04
Ebenen in Nemetschek Tobias Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 14:59
extrudieren in nemetschek smileyml Präsentation & Darstellung 0 08.12.2004 23:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®