tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nemetschek!!! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/614-nemetschek.html)

noah.clein 08.12.2003 19:50

Nemetschek!!!
 
Hey Leute!!!

Habe folgendes Problem:

Gibt es bei Nemetschek ein Modul, mit dem man ein schönes Stahlgeländer oder ähnliches einfügen oder erstellen kann? Habe schon alles abgegrast aber irgendwie nix gefunden!

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

mfG noahclein

Tobias 08.12.2003 21:12

Mit den 3D-Elementen kannst doch alles zusammenbasteln, was du brauchst ... kommt ja imemr auf deine Konstruktion an ... Stahlrohr, Stabstahl, Profile kannst ja alles darstellen. Musst das ganze halt nur zeichnen ... fertige Geländer gibt es glaube ich nicht .... ist ja immer alles von Absturzhöhen etc. abhängig und von der LBauO des Landes (bzgl. horizontaler und vertikaler Füllstäbe, Abstände etc.)



Für was genau brauchst du denn die Darstellung? 3D Visualisierung, Ansichten, Grundriss??

Gruß

noah.clein 08.12.2003 22:27

EIGENTLICH FÜR ALLES!!!
 
Hatte für ein Projekt die ganze Sache erstmal mit normalen Brüstungen ausgestattet, d.h. das Wandmodul benutzt um mir die ganze Sache mal anzusehen!

Wäre nur nett gewesen, wenn es so etwas irgendwie schon vorgefertigt gäb, etwa als intelligentes Makro oder so was, um der ganzen Sache etwas mehr Transparenz zu verleihen!

Naja dann muß ich wohl basteln, gelle! Ich danke dir Tobi

Gruß

noah.clein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®