tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD: Wände mit fehlenden Linien (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3579-archicad-waende-fehlenden-linien.html)

Florian 19.03.2007 19:57

ArchiCAD: Wände mit fehlenden Linien
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn sich Wände bei mir in ArchiCAD "verbinden" verlieren Sie Ihre Begrenzungslinien. Was kann man dagegen tun?

Grüsse
Florian

Nelly 20.03.2007 09:40

Hallo Florian,

sind die Wände eventuelle mit Stift 1 gezeichnet? Da gab's manchmal ein Problem mit der Darstellung.

Grüße
Nelly

fst 20.03.2007 10:39

Das Problem mit Stift 1 kenne ich noch nicht. En häufiger Fehler sind doppelte Wände.

Einfach mal den AUschnitt hochladen, geht schnelle als Rätselraten. Die Lösung kann man dann auf andere Stellen anwenden.

FST

Nelly 20.03.2007 11:37

Bei mir war kürzlich alles, was mit Stift 1 gezeichnet war, plötzlich verschwunden. Also Schraffuren, Linien, Wände, etc.

Die Hotline von Graphisoft hat mir dann geraten, in den Stifteinstellungen bei Stift 1 bei den RGB-Werten einfach einen dieser drei Werte von 0 auf 1 zu stellen. Das ändert optisch in der Darstellung und beim Ausdruck nichts, was sich mit bloßem Auge erkennen läßt, aber auf wundersame Weise war dann plötzlich alles wieder da.

Angeblich soll dieses Problem mit dem nächsten Hotfix behoben sein.

Grüße
Nelly

fst 20.03.2007 11:46

Na, dann warten wir mal auf Florian.

Florian 20.03.2007 11:58

Ja es waren so etwas wie doppelte Wände:

Ich habe, wie man im Bild sieht gekrümmte Wände. Wenn dort eine eckige Stütze anschließt, gibt es leider nur zwei Möglichkeiten:
1. Wand überschneidet auf der einen Seite die Stütze etwas
2. Wand berührt nur auf einer Seite die Wand und es entsteht ein Spalt auf der anderen Seite.

Mit 2.) funktioniert es dann ganz gut. Z.T. musste ich leider die Achsen der Wände noch auf die andere Seite legen... :rolleyes:


Danke für die Hilfe,

Grüsse
Florian

milivanili 21.03.2007 14:02

Vielleicht könnte dir das "wandabschluss"werkzeug weiterhelfen?

flash 21.03.2007 19:32

ich habe heute den graphisoft newsletter bekommen und es gibt den neuen hotfix jetzt online


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®