tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   C4D Daten für weisse Polystyrol Modellvisualisierung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3584-c4d-daten-fuer-weisse-polystyrol-modellvisualisierung.html)

Florian 22.03.2007 20:19

C4D Daten für weisse Polystyrol Modellvisualisierung
 
In der Hoffnung das jemand so etwas bereits mal gemacht hat und sich erbarmet, mir entsprechende Daten zukommen zu lassen versuche ich es mal mit folgender Nachfrage :)

Ich möchte in Cinema 4D etwas visualisieren. Dabei möchte ich keine reale Darstellung, dafür aber viel eher eine scheinbar reale Darstellung eines Modells.

Ich habe so etwas 2002 mal mit einem Holzmodell gemacht:

http://www.visionstudio.de/visualisi...er/02_uia1.jpg
(könne mittlerweile vielleicht etwas realistischer werden ;) )

Nun würde ich das gerne mit einem weissen Polystyrol Modell machen.

Leider ist es immer sehr aufwendig, bis man die Textur und Lichtverhältnisse für so etwas ordentlich hinbekommt.
Darum würde ich gerne wissen, ob das hier jemand schonmal gemacht hat und ob derjenige bereit wäre, mit die Daten davon zukommen zu lassen?! :)

Danke & Grüsse
Florian

Flo 23.03.2007 09:43

Ich hab so was schon mal gemacht. Allerdings in Lightwave :D und jeweils mit Polystyrol und Holz. Das Setup war eigentlich ganz einfach:

- Hintergrund weiss oder hellgrau
- Ein Flächenlicht mit Falloff als Sonne bzw. Lampe
- Globalillumination mit 1 <Bounce reicht hier für Aussenaufnahmen
- Plastikmaterial ist auch einfach und sollte in C4D genau so zu realisieren sein: hellgraue Farbe, leichte Reflektionsverlauf über den Blickwinkel (Fresnel), wenn genug Renderzeit da ist gerne mit weichen Reflektionen.

Florian

Florian 23.03.2007 14:05

Kannst Du das Ergebniss mal posten?

Flo 23.03.2007 16:00

Einmal als PVC:

http://www.florianvonbehr.de/tmp/PVC.jpg

Und in Holz hier:
http://www.florianvonbehr.de/3d/page-0011.shtml

Grüße, Florian

smurf 24.03.2007 11:52

wow! respekt!

Jochen Vollmer 26.03.2007 16:15

ich schließe mich Florian an: Respekt, sehr schöne Renderings.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®