tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 22.03.2007
Uhrzeit: 20:19
ID: 22659



C4D Daten für weisse Polystyrol Modellvisualisierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

In der Hoffnung das jemand so etwas bereits mal gemacht hat und sich erbarmet, mir entsprechende Daten zukommen zu lassen versuche ich es mal mit folgender Nachfrage

Ich möchte in Cinema 4D etwas visualisieren. Dabei möchte ich keine reale Darstellung, dafür aber viel eher eine scheinbar reale Darstellung eines Modells.

Ich habe so etwas 2002 mal mit einem Holzmodell gemacht:


(könne mittlerweile vielleicht etwas realistischer werden )

Nun würde ich das gerne mit einem weissen Polystyrol Modell machen.

Leider ist es immer sehr aufwendig, bis man die Textur und Lichtverhältnisse für so etwas ordentlich hinbekommt.
Darum würde ich gerne wissen, ob das hier jemand schonmal gemacht hat und ob derjenige bereit wäre, mit die Daten davon zukommen zu lassen?!

Danke & Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2007
Uhrzeit: 09:43
ID: 22663



Social Bookmarks:

Ich hab so was schon mal gemacht. Allerdings in Lightwave und jeweils mit Polystyrol und Holz. Das Setup war eigentlich ganz einfach:

- Hintergrund weiss oder hellgrau
- Ein Flächenlicht mit Falloff als Sonne bzw. Lampe
- Globalillumination mit 1 <Bounce reicht hier für Aussenaufnahmen
- Plastikmaterial ist auch einfach und sollte in C4D genau so zu realisieren sein: hellgraue Farbe, leichte Reflektionsverlauf über den Blickwinkel (Fresnel), wenn genug Renderzeit da ist gerne mit weichen Reflektionen.

Florian

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 23.03.2007
Uhrzeit: 14:05
ID: 22668



Social Bookmarks:

Kannst Du das Ergebniss mal posten?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2007
Uhrzeit: 16:00
ID: 22675



Social Bookmarks:

Einmal als PVC:



Und in Holz hier:
http://www.florianvonbehr.de/3d/page-0011.shtml

Grüße, Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 37
smurf: Offline

Ort: Hamburg

smurf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2007
Uhrzeit: 11:52
ID: 22682



Social Bookmarks:

wow! respekt!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.03.2007
Uhrzeit: 16:15
ID: 22702



Social Bookmarks:

ich schließe mich Florian an: Respekt, sehr schöne Renderings.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD Daten in Cinema 4D importieren Florian Präsentation & Darstellung 6 11.10.2007 17:38
3d daten in archicad importieren 3dgeplagt Präsentation & Darstellung 5 20.12.2006 13:56
ies-Daten in Cinema 4D? - Alternative? Maks Präsentation & Darstellung 5 17.01.2006 14:03
GIS-Daten stadt andere Themen 5 20.10.2005 12:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®