tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VectorWorks jetzt auch gratis für Studenten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3645-vectorworks-gratis-fuer-studenten.html)

mika 17.04.2007 15:16

VectorWorks jetzt auch gratis für Studenten
 
Nachdem Graphisoft netter Weise ArchiCAD an Studenten kostenlos vergibt, hat nun auch Nemetschek North America bzw. ComputerWorks nachgezogen. Gehören ja beide zum Nemetschek-Konzern. VectorWorks gibt's jetzt also auch gratis für Studenten unter :

http://www.computerworks.de/studenten/

Nur die Farbe der Website bleibt weiterhin häßlich. Als wäre der Webdesigner farbenblind gewesen. ;)

.vik 18.04.2007 22:12

eine gute Nachricht!

leider musste ich VW 12.5.1 R2 neuinstallieren, um die neue Seriennummer von der kostenfreien Version einzugeben und somit vom lästigen Dongle der davor bezahlten Studentenversion wegzukommen.

Vergisst dabei nicht separat abzusichern, falls gehabt:

- Sonderfarben
- Plug-ins (z.b. für Cinema4D)
- modifizierte Masken

Eine Frage nebenbei:

Wie kann ich ein Hintergrundbild (Umgebung als Rasterbild) in meiner Perspektive verschieben? Die Größe kann ich ändern, dass ist nicht das Problem. In der alten Version, so bei 9, ging es, glaube ich zumindest.

Gruß aus Augsburg, Stadt der Renaissance


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®