tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archcad 11 angekündigt (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3702-archcad-11-angekuendigt.html)

netzbau 10.05.2007 00:49

Zitat:

Originally posted by mika
Dem Dank schließ ich mich an. VectorWorks gibt's inzwischen auch kostenlos für Studenten. Vielleicht hat das was mit der Zugehörigkeit zu Nemetschek zu tun.
Ich meine, dass dieser Schritt nicht mit einer Nemetschek-Zugehörigkeit zusammenhängt. Allein aus dem Aspekt heraus, dass VW zwar zur Nemetschek-Gruppe gehört - an sich aber selbstverwaltend ist.

Tom 10.05.2007 01:05

Zitat:

Originally posted by mika
Vor allem im Vergleich zu AutoDesk, bei dem viele Studenten glauben, AutoCAD wäre umsonst, ist es bei ArchiCAD und VW tatsächlich rechtlich einwandfrei der Fall.
Auch AutoCAD und Revit gab es letztes Jahr für Studenten offiziell kostenlos. Und mittlerweile gibt es ein eigenes Studenten-Portal, wo man auch andere Studentenversionen von Autodesk bekommt: http://students8.autodesk.com/. Den Link zum deutschen Portal habe ich verschlampt, es existiert aber ;) ...

netzbau 10.05.2007 01:05

Zitat:

Originally posted by Florian
Kurz gefasst: Nach Ausfall des Zweitprüfers, wurde der von mir vorgeschlagene Ersatz vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses abgelehnt, da jener kein habilitierter Professor einer Universität ist, sondern nur Professor einer Fachhochschule...
Öhm ... ich lese gerade Deine Prüfungsstory - es fällt mir schwer den Satz "nur Professor einer Fachhochschule" nachzuvollziehen.
Was genau war da Dein Problem?
Das würde mich jetzt schon mal genauer interessieren.

Florian 10.05.2007 13:32

Zitat:

Originally posted by netzbau
Was genau war da Dein Problem?
Das würde mich jetzt schon mal genauer interessieren.

Formulieren Sie die Frage bitte noch einmal anders ;) - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du genauer wissen willst...

netzbau 11.05.2007 01:47

Hallo Florian,
sorry - ich habe irgendwie den Satz verdreht .... ich las scheinbar Du hättest den Prof von der FH abgelehnt ... also vergiss das letzte posting :rolleyes:

Florian 11.05.2007 01:58

LOL. Das wär auch mal was: "Nee, nee Herr Prof. XY, von Ihnen lass ich mich nicht prüfen, weisen Sie mir erstmal nach das Sie habilitiert sind!" :P :D

netzbau 11.05.2007 02:04

so sah es für mich aus :cool: :D :rolleyes:

Florian 11.05.2007 11:10

Fragt sich, welche der beiden Varianten die absurdere ist...

Nique 02.08.2007 13:55

ArchiCAD 11 EDU
 
ArchiCAD 11 gibts mittlerweile auch für die Studenten in Deutschland.

mika 02.08.2007 14:12

Re: ArchiCAD 11 EDU
 
Zitat:

Originally posted by Nique
ArchiCAD 11 gibts mittlerweile auch für die Studenten in Deutschland.
Aber nur für Windows XP und Vista.

MolaLoma 03.08.2007 00:08

Zitat:

Aber nur für Windows XP und Vista.
Quatsch!

die Studentenversion gibt es für Windows (XP / Vista) , Mac PPC und Mac Intel.
So wie die Vollversion auch!

mika 03.08.2007 09:32

Zitat:

Originally posted by MolaLoma
Quatsch!

die Studentenversion gibt es für Windows (XP / Vista) , Mac PPC und Mac Intel.
So wie die Vollversion auch!

Sorry, bei mir kam nach der Angabe über Land und System eine Umleitung zu ArchiCAD10, aber es scheint tatsächlich ArchiCAD11 auch für Macs zu geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®