tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Exportieren aus VW? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3714-exportieren-vw.html)

katjac 07.05.2007 19:00

Exportieren aus VW?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man am besten VW Dateien in Photoshop und Illustrator exportieren kann. Beim Export als eps wird es pixelig und der Maßstab stimmt nicht mehr. Auch beim Import in Photoshop wird es ziemlich unansehnlich pixelig. Das einzige was einigermaßen fuktioniert hat war copy+paste. Aber das kann ja nicht das Optimum sein.

Schonmal lieben Danke für die Hilfe.

mika 07.05.2007 20:05

Pixelbilder, z.B. Renderings, würde ich direkt im PSD-Format exportieren.
Wenn das ganze pixelig ist, guck mal unter Dokumente Einstellungen. Da kann man die Auflösung für Druck und Export einstellen.
Im Export-Dialog gibt es auch noch mal Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn Du unter MacOSX arbeitest kannst Du Vektorgrafiken über den Druckdialog als PDF ausgeben. Die 10er kann wohl noch keinen PDF-Export, glaube ich. Der EPSF-Export sollte mit den Dokument-Einstellungen besser werden. Ansonsten kannst Du für Illustrator auch als DXF/DWG exportieren.

katjac 07.05.2007 20:33

Erstmal tausend dank für die Infos und viel Erfolg bei dem Wettbewerb. Und wegen VW, irgendwann muss man sich ja mal dranwagen. Das zeichnen der Pläne geht schon, nur die Kombi mit anderen Programmen ist noch in der Versuch und Irrtum Phase. :D

Katharina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®