Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4
katjac: Offline


katjac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2007
Uhrzeit: 18:00
ID: 23552



Exportieren aus VW?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man am besten VW Dateien in Photoshop und Illustrator exportieren kann. Beim Export als eps wird es pixelig und der Maßstab stimmt nicht mehr. Auch beim Import in Photoshop wird es ziemlich unansehnlich pixelig. Das einzige was einigermaßen fuktioniert hat war copy+paste. Aber das kann ja nicht das Optimum sein.

Schonmal lieben Danke für die Hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.05.2007
Uhrzeit: 19:05
ID: 23554



Social Bookmarks:

Pixelbilder, z.B. Renderings, würde ich direkt im PSD-Format exportieren.
Wenn das ganze pixelig ist, guck mal unter Dokumente Einstellungen. Da kann man die Auflösung für Druck und Export einstellen.
Im Export-Dialog gibt es auch noch mal Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn Du unter MacOSX arbeitest kannst Du Vektorgrafiken über den Druckdialog als PDF ausgeben. Die 10er kann wohl noch keinen PDF-Export, glaube ich. Der EPSF-Export sollte mit den Dokument-Einstellungen besser werden. Ansonsten kannst Du für Illustrator auch als DXF/DWG exportieren.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4
katjac: Offline


katjac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2007
Uhrzeit: 19:33
ID: 23556



Social Bookmarks:

Erstmal tausend dank für die Infos und viel Erfolg bei dem Wettbewerb. Und wegen VW, irgendwann muss man sich ja mal dranwagen. Das zeichnen der Pläne geht schon, nur die Kombi mit anderen Programmen ist noch in der Versuch und Irrtum Phase.

Katharina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Pinselvorlage als Vektoren exportieren? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 13.05.2008 16:22
PDF Exportieren aus Indesign Franzi Präsentation & Darstellung 2 31.07.2006 19:35
archicad 2d pläne massstabsgetreu exportieren Micky0 Präsentation & Darstellung 7 16.12.2004 23:18
exportieren aus vectorworks eps dwg dxf pasa Präsentation & Darstellung 1 25.07.2004 18:26
aus Illustrator exportieren: EPS oder TIF etc.? holger Präsentation & Darstellung 2 25.06.2003 09:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®