tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Programm zum verwalten von Photos (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3721-programm-verwalten-photos.html)

rokdd 09.05.2007 15:36

Programm zum verwalten von Photos
 
ich kann mir vorstellen dass ihr auch eine menge fotos habt die ihr bestimmt irgendwie gescheit speichert. bisher habe ich meine bilder einmal durch das datum geordnet: /[jar]/[monat]/[tag]/ und dann mit windows die stichwörter in die dateien geschrieben. nun suche ich ein programm wo ich den stichwortkatalog scön speicer kann und diesen dann für die bilder verwenden kann. problem ich finde kein programm was es free mit meinen anforderung gibt. sprich stichwörter in hierarchy verwalten etc. was benutzt ihr ausser den standartprogrammen acdsee und idimager und imatch?

hoffe auf neue inspiratationen bzgl dieses problemes ;)

mika 09.05.2007 17:08

iView Media Pro
Portfolio

Flo 09.05.2007 17:57

Ich benutze dafür IMatch. Verstehe jetzt nicht ganz, welche Funktion Du bei IMatch vermisst.

Florian

P.S.: Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung hätten Dein Posting deutlich lesbarer gemacht.

Tobias 09.05.2007 21:14

Google Picasa finde ich persönlich ganz gut:

http://picasa.google.de/intl/de/#utm...&utm_medium=et

noone 09.05.2007 22:32

picasa oder xnview --- beide freeware

flash 09.05.2007 22:54

wie wäre es mit adobe bridge wenn du die suite hast

rokdd 09.05.2007 23:30

schon mal danke für eure schnellen antworten

@xnview, picasa: keine Kataloge für die Stichwörter möglich

@Adobe Bridge: habe ich auch, eigentlich genau das was ich suche, aber langsam und keine wirkliche hierarchy für die Stichwörter

@iMatch, iViewMedia, Portfolio: ist nicht frei nutzbar.. was besonders bei imatch ärgerlich ist!

andreastischler 09.05.2007 23:56

lightroom?

Flo 10.05.2007 09:50

Zitat:


@iMatch, iViewMedia, Portfolio: ist nicht frei nutzbar.. was besonders bei imatch ärgerlich ist!
Ich kenne da kein kostenloses Tool, das vernünftiges Archivieren von Fotos bietet. Ich nutze dafür IMatch und finde den Preis von 60$ dafür sehr angemessen. Ich kann das Programm nur weiterempfehlen.

Du könntest höchstens XNView nutzen, um in den Bildern IPTC Infos unterzubringen. Da gibt es dann auch Kategorien. Nur liegen die dann nicht in einer Datenbank und die Suche gestaltet sich dementsprechend mühselig bzw. langsam.

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®