Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 15:36
ID: 23599



Programm zum verwalten von Photos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich kann mir vorstellen dass ihr auch eine menge fotos habt die ihr bestimmt irgendwie gescheit speichert. bisher habe ich meine bilder einmal durch das datum geordnet: /[jar]/[monat]/[tag]/ und dann mit windows die stichwörter in die dateien geschrieben. nun suche ich ein programm wo ich den stichwortkatalog scön speicer kann und diesen dann für die bilder verwenden kann. problem ich finde kein programm was es free mit meinen anforderung gibt. sprich stichwörter in hierarchy verwalten etc. was benutzt ihr ausser den standartprogrammen acdsee und idimager und imatch?

hoffe auf neue inspiratationen bzgl dieses problemes

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 17:08
ID: 23603



Social Bookmarks:

iView Media Pro
Portfolio
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 17:57
ID: 23604



Social Bookmarks:

Ich benutze dafür IMatch. Verstehe jetzt nicht ganz, welche Funktion Du bei IMatch vermisst.

Florian

P.S.: Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung hätten Dein Posting deutlich lesbarer gemacht.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 21:14
ID: 23611



Social Bookmarks:

Google Picasa finde ich persönlich ganz gut:

http://picasa.google.de/intl/de/#utm...&utm_medium=et

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 22:32
ID: 23613



Social Bookmarks:

picasa oder xnview --- beide freeware

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 22:54
ID: 23614



Social Bookmarks:

wie wäre es mit adobe bridge wenn du die suite hast
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 23:30
ID: 23616



Social Bookmarks:

schon mal danke für eure schnellen antworten

@xnview, picasa: keine Kataloge für die Stichwörter möglich

@Adobe Bridge: habe ich auch, eigentlich genau das was ich suche, aber langsam und keine wirkliche hierarchy für die Stichwörter

@iMatch, iViewMedia, Portfolio: ist nicht frei nutzbar.. was besonders bei imatch ärgerlich ist!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.05.2007
Uhrzeit: 23:56
ID: 23619



Social Bookmarks:

lightroom?

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2007
Uhrzeit: 09:50
ID: 23624



Social Bookmarks:

Zitat:

@iMatch, iViewMedia, Portfolio: ist nicht frei nutzbar.. was besonders bei imatch ärgerlich ist!
Ich kenne da kein kostenloses Tool, das vernünftiges Archivieren von Fotos bietet. Ich nutze dafür IMatch und finde den Preis von 60$ dafür sehr angemessen. Ich kann das Programm nur weiterempfehlen.

Du könntest höchstens XNView nutzen, um in den Bildern IPTC Infos unterzubringen. Da gibt es dann auch Kategorien. Nur liegen die dann nicht in einer Datenbank und die Suche gestaltet sich dementsprechend mühselig bzw. langsam.

Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln Hermchen_ME Präsentation & Darstellung 11 02.07.2008 20:52
CAD Programm für ältere Rechner? le vent Präsentation & Darstellung 4 01.05.2008 18:55
Welches Programm yoko Präsentation & Darstellung 11 08.07.2005 14:11
CAD Programm Innenarchitektur blueman Präsentation & Darstellung 10 18.04.2004 08:53
Leonardo Programm Samsarah Beruf & Karriere 5 09.03.2004 15:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®