tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D Gelände AC10 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3728-3d-gelaende-ac10.html)

terraplexx 12.05.2007 13:05

3D Gelände AC10
 
Hallo,

ich brauche für die 3d darstellung eines hauses ein 3d modell der unmittelbaren umgebung. Ich arbeite mir Archicad10 und ich denke, dass man das gelände drumherum einfach herstellen kann als mit deckenwerkzeug oder 3d-geländewerkzeug.
Wie könnte ich das am einfachsten lösen? Das haus hat einen L förmigen Grundriss und ich benötige das modell schlussendlich für AC10 bzw artlantis. Im prinzip muss dass nur ein "kasten" sein, der an das aufnehmen kann und vorne beim EG rausläuft und hinten etwa auf höhe des UG bodens. dazwischen ist ne art rampe für die einfahrt in die garage aber auch bewachsenes gelände an der anderen seite des hauses.

vielen dank

flash 12.05.2007 18:10

das 3d-geländewerkzeug ist doch super für das was du machen willst ich denke nicht dass du es einfacher machen kannst

terraplexx 12.05.2007 23:04

ok, danke. Aber wie benutz ich das anständig? muss ich da jeden punkt einzeln in der höhe verschieben??

rokdd 14.05.2007 11:31

also ich würde als stes die form des hauses also das L aus dem Gelände ausschneiden... dann die kanten um das gebäude höhentechnisch festlegen, falls diese höher als das Straßenniveau sind. Erst dann mit dem Werkzeug die Einfahrt am besten als 2 Geraden mit jeweils 2 Punkten definieren und diese in der Höhe definieren. wenn es eine gerundete Einfahrt werden soll muss man dann leider ein paar Punkte setzen. Ansonsten würde ich (hängt vom Geschmack ab) das GElände zu glätten/abzurunden.. da kommen die plygone nicht so zum tragen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®