tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Raumfunktion im Grundriss/Schnitt darstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3733-raumfunktion-grundriss-schnitt-darstellen.html)

Francis 14.05.2007 17:26

Raumfunktion im Grundriss/Schnitt darstellen
 
Hi,

bin immer noch an den Wettbewerbsplänen. Hat jemand eine gute Idee, wie man die Raumfunktionen (also Bad, Schlafen, Büro etc.) schön darstelen kann, ohne Möblierung zu benutzen?

Mir fällt dazu bisher nur sowas wie Collage ein, also Bilder in den Hintergrund legen, aber das kann auch schnell zu bunt wirken.


Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp? Die Wettbewerbe aktuell hab ich hier im Büro nicht, zuhause leider auch nicht, also noch nicht, ich wollte sie mir jetzt im Abo holen, wenn ich jetzt öfters Wettbewerbe machen muss...

Francis 16.05.2007 07:49

So, da sich hier ja sonst keiner meldet hab ich selbst weiter experimentiert.

Ich hab jetzt das Rendering der jeweiligen Darstellung (Grundriss, Ansicht) dahintergelegt, und das sieht eigentlich ganz gut aus.

Also natürlich ohne Möbel, d.h. ich hab jetzt erstmal ganz normal die Raumfunktion drüber geschrieben, aber ich glaub, das ist jetzt auch ok so, sonst wirds echt zu chaotisch...

Jochen Vollmer 18.05.2007 13:07

Hi Francis,

kann man sich das beim Grundrissvorstellen wie einen perspektivischen
Schnitt?

Francis 19.05.2007 20:58

So in der Art. Das Modell ist einfach von oben gerendert, d.h. man kann reinschauen, sieht aber dann auch noch die Wände am Rand. Und Schatten natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®