Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2007
Uhrzeit: 17:26
ID: 23681



Raumfunktion im Grundriss/Schnitt darstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

bin immer noch an den Wettbewerbsplänen. Hat jemand eine gute Idee, wie man die Raumfunktionen (also Bad, Schlafen, Büro etc.) schön darstelen kann, ohne Möblierung zu benutzen?

Mir fällt dazu bisher nur sowas wie Collage ein, also Bilder in den Hintergrund legen, aber das kann auch schnell zu bunt wirken.


Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp? Die Wettbewerbe aktuell hab ich hier im Büro nicht, zuhause leider auch nicht, also noch nicht, ich wollte sie mir jetzt im Abo holen, wenn ich jetzt öfters Wettbewerbe machen muss...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2007
Uhrzeit: 07:49
ID: 23703



Social Bookmarks:

So, da sich hier ja sonst keiner meldet hab ich selbst weiter experimentiert.

Ich hab jetzt das Rendering der jeweiligen Darstellung (Grundriss, Ansicht) dahintergelegt, und das sieht eigentlich ganz gut aus.

Also natürlich ohne Möbel, d.h. ich hab jetzt erstmal ganz normal die Raumfunktion drüber geschrieben, aber ich glaub, das ist jetzt auch ok so, sonst wirds echt zu chaotisch...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.05.2007
Uhrzeit: 13:07
ID: 23742



Social Bookmarks:

Hi Francis,

kann man sich das beim Grundrissvorstellen wie einen perspektivischen
Schnitt?
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2007
Uhrzeit: 20:58
ID: 23756



Social Bookmarks:

So in der Art. Das Modell ist einfach von oben gerendert, d.h. man kann reinschauen, sieht aber dann auch noch die Wände am Rand. Und Schatten natürlich.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3D Schnitt in Archicad 11 soul:ution Präsentation & Darstellung 3 20.01.2008 21:36
Spezieller Grundriss Katharina Bauherren & Auftraggeber 1 08.01.2007 18:11
Baumsymbole im Grundriss Tobias Präsentation & Darstellung 3 30.01.2006 10:36
Farbflaechen in Schwarz-Weiss Punktraster darstellen Snobs Präsentation & Darstellung 2 13.06.2005 21:08
goldener schnitt martindre Präsentation & Darstellung 2 18.03.2004 17:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®