tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   dwg -> pdf = darstellungsfehler (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3736-dwg-pdf-darstellungsfehler.html)

stadt 15.05.2007 15:54

dwg -> pdf = darstellungsfehler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe einen Plan mit AutoCAD 2004 erstellt und ihn anschließend in eine pdf-Datei umgewandelt (über Acrobat 6 geplottet). Nun ist der Plan mit feinen (durchgängigen oder gestrichelten) Linien durchzogen, die in der dwg-Datei gar nicht existieren (also auch nicht auf ausgeschalteten Layern oder so). Kenne Leute, die das Problem auch schon einmal gehabt haben, aber nicht lösen konnten. Weiß hier jemand Bescheid? Vielen Dank im voraus ...

Sebastian

mila 15.05.2007 16:15

ich weiss, das ich sowas schonmal bei plänen aus vw und freehand hatte. das war bei mir aber meist ein darstellungsfehler von acrobat-seite und tauchte beim plotten nicht auf!?!

druck doch mal ein probestück aus...

stadt 15.05.2007 17:04

digitale Weitergabe
 
Stimmt. der Druck kommt ohne Fehler. Allerdings wäre es schön, wenn ich die pdf zur Ansicht auf einem Bildschirm ohne Ansichtsfehler weitergeben könnte. Trotzdem Danke.

Florian 15.05.2007 22:53

Was passiert denn, wenn Du das PDF mit Illustrator öffnest? Ggf. kannst du über diesen Umweg ein "bildschirmfähiges" PDF speichern.

stadt 16.05.2007 11:11

Illustrator habe ich nicht. Eigentlich sollte es doch aber auch ohne Umwege gehen, nicht?!

Kieler 16.05.2007 11:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Schwarzenauer,
ist eine Anzeigeeinstellung im Reader, mach´ mal in den Grundeinstellungen
das Häkchen weg (siehe Anlage)
rät
Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®