Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 15
stadt: Offline

Hochschule/AG: Städtebaureferendar

stadt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2007
Uhrzeit: 15:54
ID: 23695



dwg -> pdf = darstellungsfehler

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe einen Plan mit AutoCAD 2004 erstellt und ihn anschließend in eine pdf-Datei umgewandelt (über Acrobat 6 geplottet). Nun ist der Plan mit feinen (durchgängigen oder gestrichelten) Linien durchzogen, die in der dwg-Datei gar nicht existieren (also auch nicht auf ausgeschalteten Layern oder so). Kenne Leute, die das Problem auch schon einmal gehabt haben, aber nicht lösen konnten. Weiß hier jemand Bescheid? Vielen Dank im voraus ...

Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dwg -> pdf = darstellungsfehler-cad-pdf.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 49
mila: Offline

Ort: zürich + detmold
Hochschule/AG: praktikant

mila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2007
Uhrzeit: 16:15
ID: 23696



Social Bookmarks:

ich weiss, das ich sowas schonmal bei plänen aus vw und freehand hatte. das war bei mir aber meist ein darstellungsfehler von acrobat-seite und tauchte beim plotten nicht auf!?!

druck doch mal ein probestück aus...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 15
stadt: Offline

Hochschule/AG: Städtebaureferendar

stadt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2007
Uhrzeit: 17:04
ID: 23697



digitale Weitergabe #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stimmt. der Druck kommt ohne Fehler. Allerdings wäre es schön, wenn ich die pdf zur Ansicht auf einem Bildschirm ohne Ansichtsfehler weitergeben könnte. Trotzdem Danke.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.05.2007
Uhrzeit: 22:53
ID: 23701



Social Bookmarks:

Was passiert denn, wenn Du das PDF mit Illustrator öffnest? Ggf. kannst du über diesen Umweg ein "bildschirmfähiges" PDF speichern.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 15
stadt: Offline

Hochschule/AG: Städtebaureferendar

stadt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2007
Uhrzeit: 11:11
ID: 23708



Social Bookmarks:

Illustrator habe ich nicht. Eigentlich sollte es doch aber auch ohne Umwege gehen, nicht?!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.05.2007
Uhrzeit: 11:37
ID: 23709



Social Bookmarks:

Hi Schwarzenauer,
ist eine Anzeigeeinstellung im Reader, mach´ mal in den Grundeinstellungen
das Häkchen weg (siehe Anlage)
rät
Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dwg -> pdf = darstellungsfehler-streifen.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®