tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   plt -> pdf (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3891-plt-pdf.html)

mika 17.07.2007 11:51

plt -> pdf
 
Sind .plt-Dateien eigentlich noch Vektordateien oder ist der Inhalt schon gerastert für den Plotter ?

Wenn es noch Vektoren enthält, kennt jemand einen Weg, aus einer plt ein pdf oder ähnliches zu machen ?

mika 17.07.2007 12:00

.plts scheinen Vektoren zu enthalten.
Hab inzwischen sogar einen Workflow gefunden, um aus den plts pdfs zu machen.
Mit GraphicConverter kann man "Mehrfachkonvertierungen" machen. Als Zielformat wählt man .PICT. Die so erzeugten PICT-Formate kann man anschließend mit Illiustrator öffnen, bearbeiten und als PDF abspeichern. Nur die Schriften sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Buchstaben wie D z.B. werden schwarz gefüllt. Aber Zeichnungen lassen sich wieder in einzelnen Vektoren abgreifen.

Flo 17.07.2007 12:05

PLTs enthalten Vektordaten. Früher konnte der Archicad Plotmaker PLTs lesen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Grüße, Florian

mika 17.07.2007 13:43

Hi Florian,

danke für den Hinweis. ArchiCAD10 kann die PLTs tatsächlich öffnen, und das sogar verlustfrei. Also, danke noch mal, das hat mir einiges an Arbeit erspart.

Kieler 17.07.2007 20:15

falls kein ArchiCAD vorhanden und auch nicht viel Geld:
Testversion von Splot, auch eingebettete Bitmaps werden mitgenommen
http://www.swplot.com/splot.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®