tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   illustrator cs3 im architektur workflow (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3917-illustrator-cs3-architektur-workflow.html)

Jochen Vollmer 29.07.2007 14:05

illustrator cs3 im architektur workflow
 
Hat schon jemand Illustrator CS3 installiert und ausprobiert?

Welche Vorteile ergeben sich durch die neue Version für den Architektur-Workflow?

Ich habe gelesen, dass es vor allem bei der Farbzuweisung und Farbmanagement Verbesserungen gegeben haben soll.
Auch die Vektorbearbeitung soll durch vergrößerte Griffdarstellung vereinfacht worden sein.

Wie ist Eure Meinung?

Florian 29.07.2007 15:43

Ich hatte mir mal CS3 angeguckt. Ausser für Intel-Mac Besitzer gibt es glaube ich keinen wirklichen Grund von der CS2 umzusteigen.
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben wären die änderungen die es dort ggf. gibt denke ich eher unwesentlich für unseren Workflow.
Bei dem Umgang mit Farbsets gibt es einige Neuerungen, aber so ganz geschnallt, wie das zu handeln ist, habe ich nicht, bzw. ich konnte die Vorteile nicht erkennen...

Flo 29.07.2007 15:54

Zitat:

Originally posted by Florian
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben...
:D :D :D

Das ist leider wahr.

Florian

Jochen Vollmer 29.07.2007 16:26

Zitat:

Originally posted by Florian
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben

*grins*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®