Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.07.2007
Uhrzeit: 14:05
ID: 25014



illustrator cs3 im architektur workflow

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat schon jemand Illustrator CS3 installiert und ausprobiert?

Welche Vorteile ergeben sich durch die neue Version für den Architektur-Workflow?

Ich habe gelesen, dass es vor allem bei der Farbzuweisung und Farbmanagement Verbesserungen gegeben haben soll.
Auch die Vektorbearbeitung soll durch vergrößerte Griffdarstellung vereinfacht worden sein.

Wie ist Eure Meinung?
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.07.2007
Uhrzeit: 15:43
ID: 25016



Social Bookmarks:

Ich hatte mir mal CS3 angeguckt. Ausser für Intel-Mac Besitzer gibt es glaube ich keinen wirklichen Grund von der CS2 umzusteigen.
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben wären die änderungen die es dort ggf. gibt denke ich eher unwesentlich für unseren Workflow.
Bei dem Umgang mit Farbsets gibt es einige Neuerungen, aber so ganz geschnallt, wie das zu handeln ist, habe ich nicht, bzw. ich konnte die Vorteile nicht erkennen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2007
Uhrzeit: 15:54
ID: 25017



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben...


Das ist leider wahr.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.07.2007
Uhrzeit: 16:26
ID: 25018



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Da die meisten Architekten noch nie das Wort Farbmanagement gehört haben

*grins*
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Plangestaltung mit Allplan 2006 - geeigneter "Workflow" Robi Präsentation & Darstellung 6 30.05.2008 21:41
Nemetschek Allplan - Layer, Teilbilder, Workflow Ben1st Präsentation & Darstellung 9 05.06.2007 21:18
workflow rendering/präsentation michael_b Präsentation & Darstellung 19 12.03.2007 14:06
Workflow aus AutoCad nuwanda Präsentation & Darstellung 1 17.12.2006 16:59
Workflow 2D-3D pflo777 Präsentation & Darstellung 2 08.12.2004 13:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®