tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad 2005: Schulungsprodukt-Banner (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3993-autocad-2005-schulungsprodukt-banner.html)

astrid82 19.09.2007 12:40

Autocad 2005: Schulungsprodukt-Banner
 
Hallo ihr,

Habe ein Problem mit Autocad 2005. Ich habe in eine normale Datei Möbel reinkopiert, die aus einer Datei stammen, die mit einem Schulungsprodukt erstellt wurde. Jetzt habe ich in meiner Datei beim Plotten ein Banner am Rand, das besagt dass diese Datei mit einem Schulungsprodukt erstellt wurde. Schaut reichlich blöd aus und ich hab schon alles mögliche versucht um das wieder wegzukriegen. Auch die fremden Layer frieren oder Möbel wieder löschen bzw. alles in eine neue Datei kopieren bringt nichts.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

liebe grüße astrid

3dgeplagt 19.09.2007 16:32

falls du das noch nicht versucht hast:

möbel explodieren, auswählen und in neue datei kopieren
oder
die möbel nachzeichnen. sollte schnell gehen, da du die grundlage hast.

Kieler 19.09.2007 18:35

bist Du sicher, dass das geht, mir ist so als würde schon das Kopieren eines
Leerzeichens die Markierung drucken.
Wenn Du das gespeichert und auch keine bak Datei mit den alten
Inhalten mehr hast, sieht es übel aus.
Mir ist aber so als geht es durch Speichern als DXF (Version 12), dabei
verschwindet die Plotmarkierung.(aber eventuell auch ein paar nichtfgrafische
Informationen)
Ansonsten als Minimallösung im Layout das Papierformat einfach ein bisschen
größer einstellen.

astrid82 19.09.2007 20:08

danke für eure antworten
das mim explodieren hab ich schon versucht, auch das nachzeichnen nützt mir nichts. ich würde die möbel ja einfach löschen und andere nehmen, aber das banner bleibt. kann sein, dass das wirklich nicht mehr weggeht nach dem abspeichern.
papierformat größer ist schwer weil ich hab nur einen A3 drucker und ich brauchs A3.
aber das mim dxf werde ich mal versuchen...danke einstweilen, falls jemandem noch was einfällt....

astrid82 19.09.2007 20:12

habs grad versucht, das klappt wunderbar mit dem dxf, danke!!!

Kieler 20.09.2007 15:49

das freut mich! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®