Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 17
astrid82: Offline


astrid82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 12:40
ID: 25433



Autocad 2005: Schulungsprodukt-Banner

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,

Habe ein Problem mit Autocad 2005. Ich habe in eine normale Datei Möbel reinkopiert, die aus einer Datei stammen, die mit einem Schulungsprodukt erstellt wurde. Jetzt habe ich in meiner Datei beim Plotten ein Banner am Rand, das besagt dass diese Datei mit einem Schulungsprodukt erstellt wurde. Schaut reichlich blöd aus und ich hab schon alles mögliche versucht um das wieder wegzukriegen. Auch die fremden Layer frieren oder Möbel wieder löschen bzw. alles in eine neue Datei kopieren bringt nichts.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

liebe grüße astrid

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 16:32
ID: 25437



Social Bookmarks:

falls du das noch nicht versucht hast:

möbel explodieren, auswählen und in neue datei kopieren
oder
die möbel nachzeichnen. sollte schnell gehen, da du die grundlage hast.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 18:35
ID: 25439



Social Bookmarks:

bist Du sicher, dass das geht, mir ist so als würde schon das Kopieren eines
Leerzeichens die Markierung drucken.
Wenn Du das gespeichert und auch keine bak Datei mit den alten
Inhalten mehr hast, sieht es übel aus.
Mir ist aber so als geht es durch Speichern als DXF (Version 12), dabei
verschwindet die Plotmarkierung.(aber eventuell auch ein paar nichtfgrafische
Informationen)
Ansonsten als Minimallösung im Layout das Papierformat einfach ein bisschen
größer einstellen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 17
astrid82: Offline


astrid82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 20:08
ID: 25440



Social Bookmarks:

danke für eure antworten
das mim explodieren hab ich schon versucht, auch das nachzeichnen nützt mir nichts. ich würde die möbel ja einfach löschen und andere nehmen, aber das banner bleibt. kann sein, dass das wirklich nicht mehr weggeht nach dem abspeichern.
papierformat größer ist schwer weil ich hab nur einen A3 drucker und ich brauchs A3.
aber das mim dxf werde ich mal versuchen...danke einstweilen, falls jemandem noch was einfällt....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 17
astrid82: Offline


astrid82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 20:12
ID: 25441



Social Bookmarks:

habs grad versucht, das klappt wunderbar mit dem dxf, danke!!!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.09.2007
Uhrzeit: 15:49
ID: 25454



Social Bookmarks:

das freut mich!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
verdeckte Linien in Autocad 2005 Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 31.05.2007 15:59
allplan 2005 1+1 Präsentation & Darstellung 11 04.10.2006 13:11
Schraffuren in PDF unsauber (AutoCAD 2005) Olleck Präsentation & Darstellung 3 08.10.2005 22:49
Automatisch speichern bei AutoCAD 2005 - Wo? Olleck andere Themen 2 31.01.2005 10:00
Autocad architectural Desktop 2005 schorrmatz Präsentation & Darstellung 1 13.11.2004 21:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®