tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   verwundene wände in cad/ verwundenens Stahltragwerk (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4136-verwundene-waende-cad-verwundenens-stahltragwerk.html)

Tidals 30.11.2007 15:31

verwundene wände in cad/ verwundenens Stahltragwerk
 
Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach 2 punkten

1. verwundene wände in cad zu zeichenen mit fenster türen etc. und auch noch als wandelement mit schrafur etc belegbar. verwunden in x und y richtung verdreht. das ganze unter umständen kombiniert mit splinewänden.

2. wie kann ich ein verwundenen stahltragwerk in 3d konstruieren?


ich arbeite mit allplan 2006 gibts da möglichkeiten von denen ich noch nix weiß?
gibts andere progys die das können?

danke schonmal

Sven_W 30.11.2007 20:43

Impossible Mission,

ich nehme an die Wand/das Tragwerk ist vertikal eine verwundene Fläche.
Das sieht mit Allplan ganz schlecht aus.
Für solche Sachen eignet sich, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, Rhino am besten.

Wände/Träger erzeugen, und Schnittfläche exportieren, diese dann in Allplan als 2D Zeichnung bearbeiten.

--

regards
Sven

Wer glaubt dass ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Tidals 30.11.2007 20:56

hallo sven

erstmal danke für deine antwort.

es handelt sich um 2 verschiedene projekte.

einmal um ein raumtragwerk welches verwunden ist

und zweitens um ein wohnhaus welches sehr organische formen aufweist.

werde mir rhino mal anschauen. Mir ist halt wichtig die volle kontrolle zu behalten über die form. da ist der nurbsmodeller sicher ne gute sache.

Wer noch ideen hat, darf sich gerne weiter zu wort melden :)


danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®