tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nemetschek: seltsame Linen im PDF (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4145-nemetschek-seltsame-linen-pdf.html)

StarlightJD 08.12.2007 11:57

Nemetschek: seltsame Linen im PDF
 
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem beim Erzeugen von PDF-Dateien aus Nemetschek. In der PDF-Datei sieht man die Verbindungslinien der Füllflächen (siehe Bild). Wenn ich den Plan direkt aus Nemetschek ausdrucke werden die Linien nicht gedruckt. Gibt es vielleicht eine Option, die ich im PDF-Menü anschalten muss, damit die Linien verschwinden?

Vielen Dank im Voraus!

StarlightJD 08.12.2007 12:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier ist das Bild

SoNici 08.12.2007 12:42

Probier mal:

Extras > Optionen > Planzusammenstellung, Plotten > (bei "Unterteilung von Füllflächen" das Häkchen weg)

StarlightJD 08.12.2007 12:50

Leider hat das nichts gebracht. Der Haken war schon weg, und das Ergebnis als ich die Unterteilung zum Ausprobieren angehakt habe war noch schlimmer.
Schade, trotzdem vielen Dank für die flotte Antwort!

Kieler 08.12.2007 14:59

Ist eine Einstellung im Reader! (siehe letzter Beitrag)

StarlightJD 08.12.2007 16:30

Nee, das hat auch nix gebracht. Bei mir werden die Linien allerdings mitgedruckt, dann kann es ja eigentlich keine Anzeigeeinstellung sein. Schade

Sven_W 08.12.2007 16:37

Hallo,

das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die PDF Datei über Plotten -> Adobe Drucker erzeuge.

Wenn ich bei mir die Datei über "Erzeugen/Planzusammenstellung,Plotten/PDF Datei exportieren erzeuge, werden keine Verbindungslinien angezeigt. Hab nu auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Beim Plotten über den orig Adobe Drucker werden immer diese Linien bei Füllflächen angezeigt die per Multi erzeugt wurden.

Meine PDF Files werden ohnehin alle mit Illustrator nachbearbeitet. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört.

--
regards
Sven

StarlightJD 08.12.2007 22:21

Hey, super, das hat geholfen! Vielen Dank für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®