Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 11:57
ID: 26210



Nemetschek: seltsame Linen im PDF

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!
Ich habe ein Problem beim Erzeugen von PDF-Dateien aus Nemetschek. In der PDF-Datei sieht man die Verbindungslinien der Füllflächen (siehe Bild). Wenn ich den Plan direkt aus Nemetschek ausdrucke werden die Linien nicht gedruckt. Gibt es vielleicht eine Option, die ich im PDF-Menü anschalten muss, damit die Linien verschwinden?

Vielen Dank im Voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 12:03
ID: 26211



Social Bookmarks:

Und hier ist das Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nemetschek: seltsame Linen im PDF-tektorum.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 12:42
ID: 26212



Social Bookmarks:

Probier mal:

Extras > Optionen > Planzusammenstellung, Plotten > (bei "Unterteilung von Füllflächen" das Häkchen weg)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 12:50
ID: 26213



Social Bookmarks:

Leider hat das nichts gebracht. Der Haken war schon weg, und das Ergebnis als ich die Unterteilung zum Ausprobieren angehakt habe war noch schlimmer.
Schade, trotzdem vielen Dank für die flotte Antwort!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 14:59
ID: 26214



Social Bookmarks:

Ist eine Einstellung im Reader! (siehe letzter Beitrag)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 16:30
ID: 26216



Social Bookmarks:

Nee, das hat auch nix gebracht. Bei mir werden die Linien allerdings mitgedruckt, dann kann es ja eigentlich keine Anzeigeeinstellung sein. Schade

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 16:37
ID: 26217



Social Bookmarks:

Hallo,

das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die PDF Datei über Plotten -> Adobe Drucker erzeuge.

Wenn ich bei mir die Datei über "Erzeugen/Planzusammenstellung,Plotten/PDF Datei exportieren erzeuge, werden keine Verbindungslinien angezeigt. Hab nu auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Beim Plotten über den orig Adobe Drucker werden immer diese Linien bei Füllflächen angezeigt die per Multi erzeugt wurden.

Meine PDF Files werden ohnehin alle mit Illustrator nachbearbeitet. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört.

--
regards
Sven

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2007
Uhrzeit: 22:21
ID: 26219



Social Bookmarks:

Hey, super, das hat geholfen! Vielen Dank für den Tipp!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4145-nemetschek-seltsame-linen-pdf.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anhnge werden nicht angezeigt - vBulletin Germany Support Forum dieses Thema Refback 04.01.2008 18:11
Anhnge werden nicht angezeigt - vBulletin Germany Support Forum dieses Thema Refback 04.01.2008 06:48

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Seltsame Schraffurprobleme bei AC Samsarah Präsentation & Darstellung 2 19.04.2008 09:51
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 15:01
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 16:04
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 22:27
seltsame Verschiebungen bei eigenen Bibliothekselementen in ArchiCAD archinoah Präsentation & Darstellung 2 31.10.2002 14:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®