tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Acad 2008 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4342-acad-2008-a.html)

jon 10.02.2008 18:12

Acad 2008
 
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt mit Nemetschek Allplan gearbeitet, würde mir aber gerne die neueste Version der ACAD-Reihe aneignen. Hat vielleicht jemand Tipps für gute Literatur oder "Learnig-Software" (Anleitungsbücher, Tutorials, etc). Danke schon mal im Voraus.

3dgeplagt 11.02.2008 09:28

AW: Acad 2008
 
hallo,

es gibt zahlreiche bücher mit dem thema "wie lerne ich acad 2008".
ein konkretes buch kann ich dir nicht empfehlen.
mein tip: geh in ein fachgeschäft oder schau bei buch.de und nimm das buch mit dem besten preis/seiten verhältniss. also die meisten seiten für dein geld.
in den büchern steht so ziemlich das gleiche. da du die grundlagen brauchst, ists also egal welches du nimmst. und durchbeissen musst du dich sowieso.
von einzelnen tutorials rate ich ab, weil du erstmal einen überblick über das programm brauchst.

du kannst sogar für den anfang ein gebrauchtes buch zur 2007, oder sogar 2004er version benutzen (z.b. aus der bücherei). die grundlagen haben sich seit 15 jahren nicht geändert. die neuerungen bestehen in ein paar wenigen features, die für den anfang egal sind.

Florian 11.02.2008 13:57

AW: Acad 2008
 
Für den Anfang würde ich einen Kommilitonen um ein kleinen Einführungskurs gegen eine Einladung zum Essen bitten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®