tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   software tipps (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4360-software-tipps.html)

sart 14.02.2008 14:09

software tipps
 
hallo zusammen. brauch mal ein ratschlag von euch.
möchte für eine presentation eines umbaus die bauherren von dem konzept überzeugen indem ich den bestandsgrundriss zeige und nach und nach neue wandscheiben, entweder auf ihre position fliegen , oder aus der bodenplatte wachsen. sicherlich könnte ich das mit cinema machen. jedoch größe und rechenleistung wäre zu hoch! denke man sollte in eine nicht fotorealistische ebene treten um zeit und leistung zu sparen.
lange rede kurzer sinn. Wäre dankbar über anregungen!

mfg sascha

Robi 14.02.2008 16:07

AW: software tipps
 
könnte das nicht mit sketup machbar sein?
fügst schrittweise neue szenen ein und exportierst dann eine animation.
und sketchup geht schnell und hat doch eine recht ansprechende darstellung.

Flo 14.02.2008 17:00

AW: software tipps
 
Ich denke, das ganze geht am schnellsten in dem 3D-Programm, dass Du am besten kennst. Um eine nicht fotorealistische Darstellung zu erreichen, könntest Du ja z.B. Sketch & Toon für Cinema einsetzen. Für andere 3D Programme gibt es ähnliche Plugins. Am längsten wird eh das erstellen der Animation dauern.

Grüße, Florian

sart 14.02.2008 17:00

AW: software tipps
 
hallo,
habe ich schon versucht! kann aber keine elemente hinzufügen! funktioniert nur mit sonnenstand und ne rundfahrt um ein objekt. falls du das meinst mit import!

sascha

sart 14.02.2008 17:05

AW: software tipps
 
das denke ich mir mitlerweile auch das ich nicht darum rumkomme das mit cinema zu machen. hatte überlegt mit quiktime eine art daumenkino zu erstellen. funzt aber auch nicht. wäre das gleiche wie ne ppt runterzuklicken. manchmal werden träume aber wahr! :o

besten dank!

SoNici 14.02.2008 18:58

AW: software tipps
 
Ne Möglichkeit wäre einfach Powerpoint - Du machst alle Bilder, und läßt sie nach und nach übereinander erscheinen, jedes weitere Bild enthält eine Wand mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®