ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 27
sart: Offline


sart is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 13:09
ID: 27083



software tipps

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen. brauch mal ein ratschlag von euch.
möchte für eine presentation eines umbaus die bauherren von dem konzept überzeugen indem ich den bestandsgrundriss zeige und nach und nach neue wandscheiben, entweder auf ihre position fliegen , oder aus der bodenplatte wachsen. sicherlich könnte ich das mit cinema machen. jedoch größe und rechenleistung wäre zu hoch! denke man sollte in eine nicht fotorealistische ebene treten um zeit und leistung zu sparen.
lange rede kurzer sinn. Wäre dankbar über anregungen!

mfg sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 15:07
ID: 27091



AW: software tipps

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

könnte das nicht mit sketup machbar sein?
fügst schrittweise neue szenen ein und exportierst dann eine animation.
und sketchup geht schnell und hat doch eine recht ansprechende darstellung.

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 16:00
ID: 27096



AW: software tipps #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke, das ganze geht am schnellsten in dem 3D-Programm, dass Du am besten kennst. Um eine nicht fotorealistische Darstellung zu erreichen, könntest Du ja z.B. Sketch & Toon für Cinema einsetzen. Für andere 3D Programme gibt es ähnliche Plugins. Am längsten wird eh das erstellen der Animation dauern.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 27
sart: Offline


sart is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 16:00
ID: 27097



AW: software tipps #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
habe ich schon versucht! kann aber keine elemente hinzufügen! funktioniert nur mit sonnenstand und ne rundfahrt um ein objekt. falls du das meinst mit import!

sascha

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 27
sart: Offline


sart is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 16:05
ID: 27098



AW: software tipps #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

das denke ich mir mitlerweile auch das ich nicht darum rumkomme das mit cinema zu machen. hatte überlegt mit quiktime eine art daumenkino zu erstellen. funzt aber auch nicht. wäre das gleiche wie ne ppt runterzuklicken. manchmal werden träume aber wahr!

besten dank!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 17:58
ID: 27103



AW: software tipps #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ne Möglichkeit wäre einfach Powerpoint - Du machst alle Bilder, und läßt sie nach und nach übereinander erscheinen, jedes weitere Bild enthält eine Wand mehr.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
tipps zum erstellen von homepage Christina Bockh Präsentation & Darstellung 28 25.11.2009 09:58
Stahlrahmen,tipps&referenzen? Astoria Konstruktion & Technik 0 29.05.2007 18:36
bitte um tipps für eignungstest jana85 Studium & Ausbildung 8 04.02.2007 04:10
Tipps für Zürich Samsarah Reisen & Exkursionen 4 15.09.2006 11:09
hat jemand Tipps für eine Berwerbungsmappe?? anomsel Beruf & Karriere 1 24.01.2004 21:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®