Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.09.2006
Uhrzeit: 17:51
ID: 18324



Tipps für Zürich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Weltenbummler,

ich bin am Wochenende für vier Tage in der Schweiz und davon mind. zwei ganze in Zürich und wollte mal hören, ob der ein oder andere mir bestimmte Gebäude, Ausstellungen oder sonstige kulturelle Highlights ans Herz legen will. War noch nie dort und bin für alles offen.

Freue mich auch über Hinweise auf gute Reiseführer (darf auch mehr als Architektur sein )

Ich sag dann schon mal merci vielmals.
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2006
Uhrzeit: 20:09
ID: 18393



Social Bookmarks:

Hi Samy,

das neue Midfieldterminal am Züricher Flughafen. Die Architekten vergesse ich leider immer, aber das Gebäude ist einfach toll.

Wahrscheinlich kommst Du dort eh an, liegt also auf dem Weg

Liebe Grüße und viel Spass!

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5
Lucienne: Offline

Ort: Zürich

Lucienne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2006
Uhrzeit: 22:17
ID: 18396



Social Bookmarks:

Das Midfield Terminal ist von AGPS ( Angélil-Graham-Pfenniger-Scholl ) -Architects. Ich hab das letzte Jahr bei Prof. Angélil studiert, er macht recht viele creazy Sachen.
Von selbigem Büro kann ich in Zürich noch mehr empfehlen: Waschanlage Wollishofen und Wohnbau Zollikon.
Ansonsten kann ich dir Calatravas Bahnhof Stadelhofen und seine neue juristische Bibliothek sehr ans Herz legen und das Bauschänzli,direkt am Zürichsee.
Und last but noch least natürlich unser Polytechikum von Gottfried Semper ( die Innenausstattung ist....milde gesagt ziemlich brutal "erneuert" worden, aber ansonsten, sehenswert!)
Ansonsten finde ich das Frauenbad und das Männerbad von (19.jhd) sehr schön und Chagalls Fenster am Frauenmünster sind auch sehr beliebt. Umbedingt ins Niederdörfle ( Altstadt) shoppen, da stehen die richtig coolen kleinen Läden und nicht auf der kommerziellen Bahnhofsstrasse. Achja, und im Zürcher Kunstmuseum läuft gerade eine sehr interessante Ausstellung-->The Expanded Eye, unbedingt anschauen, wenn du Zeit hast.

Im Niederdörfle steht noch ein Architektur-Photographie-Kunst-Design-Buchladen ( Orell Füssli ), indem man oft sehr schöne Bücher für erstaunlich wenig Geld bekommt.
Und falls du dich für BuchAntiquariate interessierst, die spriessen in der Altstad wie Pilze aus dem Boden.
Ebenfalls im Niederdöfle befindet sich das Cabaret Voltaire( Spiegelgasse 1)in dem Dadaismus entstanden ist und an Ende der Altstad steht das Café Odeon immernoch traditionell halb Café, halb Apotheke ( gegenüber dem café gibt es übrigens eine Häägen Dasz Eisdiele und wenn du Schokolade magst, Lindt&Sprüngli haben eine ganze Reihe von Cafés und Konditoreien, in denen man auch Lindteis und Lindtschokolade in flüssiger Form bekommt.
__________________
"Nowadays, tourism is going to see what has become normal." - Cary Siress

Geändert von Lucienne (14.09.2006 um 22:43 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 2
johan: Offline


johan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2006
Uhrzeit: 09:32
ID: 18401



Social Bookmarks:

züri rollt:
am bahnhof kannst du dir gegen personalausweis und 20 franken pfand ein fahrrad ausleihen. umsonst. ein spass ist auch ein elektrorad mit dem man bei einer exkursion prima die berge rauffahren kann. hierfür 50 franken pfand.
vielspassjohann

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.09.2006
Uhrzeit: 11:09
ID: 18402



Social Bookmarks:

1000 Dank für die vielen Tipps. Das mit dem Fahrrad ist ja ne super Sache.
Ich werde berichten .

Gruezi
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 14:24
software tipps sart Präsentation & Darstellung 5 14.02.2008 17:58
Stahlrahmen,tipps&referenzen? Astoria Konstruktion & Technik 0 29.05.2007 18:36
Studium in der Schweiz / ETH Zürich jj2003 Studium & Ausbildung 3 28.02.2007 12:15
Diplomarbeit in Zürich mirzl Beruf & Karriere 0 28.04.2006 12:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®