Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 5
Mala: Offline


Mala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.03.2008
Uhrzeit: 14:00
ID: 27743



Eingabeleiste verschwunden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Leute,
ich benutze im Büro die doch ältere Version AutoCAD LT. Leider ist gerade, kurz vorm Fertigstellen einer Zeichnung, meine Eingabeleist verschwunden und ich bekomme sie einfach nicht wieder!
Bitte helft mir

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.03.2008
Uhrzeit: 14:48
ID: 27745



AW: Eingabeleiste verschwunden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

meinst Du beim Speichern kommt kein Fenster?
Das wäre die Systemvariable FILEDIA, die muss auf 1 stehen,
oder ist die Befehlszeile verschwunden?
Da könnte man mit Shortcut STRG+9 wieder ins Rennen kommen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 5
Mala: Offline


Mala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2008
Uhrzeit: 09:09
ID: 27775



AW: Eingabeleiste verschwunden #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke dir får die Antwort!
Die untere Befehlleiste ist einfach nicht mehr da. Mit Strg+9 tut sich leider gar nichts.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Bestimmt kann man das einfach irgendwo wieder anstellen, aber ich finde es einfach nicht

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 31.03.2008
Uhrzeit: 10:10
ID: 27776



AW: Eingabeleiste verschwunden #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Mala,

welche Version von AutoCAD hast Du denn?
Ab 2006 (glaube ich) gibt es diesen STRG+9 Befehl um das Befehlzeilenfenster
auszublenden. (befehlszeileausbl)
Ansonsten kann es nur irgendwie minimiert oder verschoben sein.
Vielleicht ist sie unter die Taskleiste gerutscht, um sie wieder hervorzuholen
klickst Du mit rechter Maustaste unten links auf Start dann Eigenschaften
im Register Taskleiste den Punkt Taskleiste automatisch ausblenden anhaken
und OK drücken. Vielleicht siehst Du die Befehlszeile dann irgendwo...
falls nicht:
Hast Du schon einmal versucht einen Befehle über Tatstatur auszuführen, geht
das?
Hast Du schon einmal versucht mit der Maus unten am Rand einen Anfasser zu
finden, vielleicht hast Du diesen aus Versehen heruntergezogen?
Hast Du schon einmal in der Hilfe Befehlszeile angegeben und nach Lösungen
gesucht?

...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 5
Mala: Offline


Mala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2008
Uhrzeit: 08:45
ID: 27787



AW: Eingabeleiste verschwunden #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich benutze die alte Version AutoCAD LT 2000i in englisch!
Die Befehlsleiste war wirklich unter die Taskleiste von Windows geruscht. Hab sie inzwischen da unten wieder gefunden. Der Tipp war super
Leider ist die wieder gefundene Leiste nun schwarz, weshalb ich nichts darin lesen kann. Auch wenn ich das Zeichenfenster auf weiß stelle, bleibt die Leiste schwarz. Befehle kann ich allerdings ohne Probleme ausführen, nur dass ich sie eben nicht lesen kann. Ein Problem gibts da bei der Flächenberechnung, weil ich einfach nicht ablesen kann, wie größ meine Fläche nun ist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 5
Mala: Offline


Mala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2008
Uhrzeit: 08:49
ID: 27788



AW: Eingabeleiste verschwunden #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok hab sie endlich wieder auf weiß bekommen. Kann alles lesen und alles funktioniert wie immer!!!!!!
Nochmal vielen Dank für die Hilfe, bin wirklich dankbar. Ist hier alles nicht so einfach im Ausland an einem finnischen PC

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.04.2008
Uhrzeit: 09:07
ID: 27790



AW: Eingabeleiste verschwunden #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

gern geschehen, ein morgendlicher Gruß über´n Teich nach Finnland

Nur der Vollständigkeit halber: Befehlszeilentext und Hintergrundfarbe lassen
sich im
Menü Extras
Unterpunkt Optionen
Register Anzeige
Button Farben
einstellen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 5
Mala: Offline


Mala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2008
Uhrzeit: 09:39
ID: 27793



AW: Eingabeleiste verschwunden #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke schön. Gruß mit ein bissel Restschnee zurück

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad 10: Entwurf ist verschwunden, wie zurückholen donvitto Präsentation & Darstellung 1 05.03.2007 11:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®