Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 07.07.2003
Uhrzeit: 17:37
ID: 2135



Autocad Rendern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer kann mir helfen,
wie kann ich einen Fluß in Autocad rendern,
ich probierte es eine Textur namens Wasser zu mappen, doch das Ergebnis war leider eher mäßig, bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß
Bsch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.07.2003
Uhrzeit: 19:33
ID: 2136



Social Bookmarks:

Ich hab zwar noch nie mit AutoCAD gearbeitet, aber ich denke zum Rendern von Wasserflächen solltest Du lieber ein echtes Renderprogramm nehmen (Cinema 4D, 3D Studio, Maya, Softimage...).
Sebst dort gehört Wasser zu den schwierigsten Aufgaben!

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 07.07.2003
Uhrzeit: 19:51
ID: 2137



autocad Rendern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht hast Du Recht,

allerdings bin ich Autodidakt, kannst Du eine Lektüre empfehlen, die mir beim Lernen von zB 3dStudio MAX4 hilft; bringe recht umfangreiche Autocadkenntnisse mit!
Danke

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.07.2003
Uhrzeit: 20:29
ID: 2138



Social Bookmarks:

Ich arbeite nur mit Cinema 4D. Da das ein deutsches Programm ist (war), ist das Manual und Tutorial sehr gut geschreiben und auch leichter zu verstehen.
Bei Übersetzungen geht ja leider häufig etwas versoren, oder die Bezeichnungen im Buch wurden anders übersetzt als in Programm selber...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2003
Uhrzeit: 20:32
ID: 2139



Re: autocad Rendern #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Blumenschein
Vielleicht hast Du Recht,

allerdings bin ich Autodidakt, kannst Du eine Lektüre empfehlen, die mir beim Lernen von zB 3dStudio MAX4 hilft; bringe recht umfangreiche Autocadkenntnisse mit!
Danke
3dsmax (wie auch die meisten anderen Programme) bringen eine ganz gute Online Hilfe, meist mit mehreren Tutorials mit. Als Einstieg sollte das ersteinmal genügen. Wenn Du dann noch weitere Fragen hast, immer her damit.

P.S. von den meisten 3D Programmen gibt es eine Demo Version, mit der man sich ersteinmal einen Überblick verschaffen kann und schnell sieht, ob der Arbeitsablauf (neudeutsch auch Workflow genannt) des Programmes einem zusagt.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Einstieg ins Rendern Robi Präsentation & Darstellung 18 13.07.2007 01:09
Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Andi Präsentation & Darstellung 5 29.03.2006 13:44
Rendern 3D Max Cincin Präsentation & Darstellung 4 15.06.2005 01:25
cinema 4d - Film rendern Christina Bockh Präsentation & Darstellung 3 05.05.2005 19:00
Im Maßstab Rendern? Olleck Präsentation & Darstellung 4 16.03.2004 17:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®