tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   V.V. 2008 3D Werkzeuge (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4558-v-v-2008-3d-werkzeuge.html)

jaka 27.04.2008 10:31

V.V. 2008 3D Werkzeuge
 
hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit vectorworks 2008 3D. in 12.5 gab es unter "werkzeuggruppen", "aktivieren 3D" diese wundervollen ansichtsbutton in der oberen leiste, wie "oben", "vorne", "rechts",...leider finde ich diese funktion im 2008 nicht vor. diese änderung der ansichten war immer sehr geschickt zum erstellen von schrägen, treppen...
weiß jemand, ob es das im 2008 noch gibt oder wo?
freu mich auf eine antwort.
viele grüße

mika 27.04.2008 13:39

AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge
 
Welche Maske benutzt Du denn ?
Denn eigentlich ist 3D aktivieren keine Werkzeuggruppe, sondern ein Werkzeug mit dem man in der 3D Ansicht analog zum 2D aktivieren in der 2D Ansicht arbeiten kann.
Was Du meinst ist wahrscheinlich die Werkzeuggruppe / Palette "Ansichten". Wenn die nicht da ist, kannst Du sie entweder in der Menüleiste unter Fenster und da unter Werkzeugpaletten Ansicht bekommen. Oder je nach Maske mußt Du sie Dir im Maskeneditor in die Maske einbauen. Entweder als Werkzeugpalette oder als Werkzeuggruppe.
Jedenfalls war es bisher immer so. Die deutsche VW2008 habe ich leider nicht.
In den US-Versionen gibt es diese Werkzeuge für die Ansichten nicht. Da kannst Du Dir eventuell helfen, in dem Du für jeder der gewünschten Ansichten eine "gesicherte Darstellung" (View) in dem Navigation-Fenster machst.

jaka 27.04.2008 14:41

AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo michael,
danke für die schnell antwort am sonntag!
sorry ich rede von der maske "modellieren".
ganz oben gibt es in der dt. version das werkzeug "aktivieren 3D". wenn man dieses aktiviert erschienen in der 12.5 version eben diese button. gibt es das in deiner eng. 2008 version nicht mehr?
im anhang kannst du es dir nochmal anschauen, was ich meine.
vielen dank.

mika 27.04.2008 21:42

AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge
 
Okay, da hab ich Dich mißverstanden, ist auch schon eine Weile her, dass ich mit VW gearbeitet hatte.
Die eng. VW2008 habe ich auch nicht. Ich weiß eben nur von der 12.5 US-Version im Büro, dass das, was ich beschrieben habe, in den US-Versionen fehlt.
Vielleicht hilft Dir der Workaround, den ich beschrieben habe aber trotzdem. Geht dann halt nur nicht dem Modi-Umschalter.

jaka 28.04.2008 22:48

AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge
 
ja, hilft auch weiter. vielen dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®