Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 14
jaka: Offline

Ort: Amsterdam

jaka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2008
Uhrzeit: 10:31
ID: 28245



V.V. 2008 3D Werkzeuge

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit vectorworks 2008 3D. in 12.5 gab es unter "werkzeuggruppen", "aktivieren 3D" diese wundervollen ansichtsbutton in der oberen leiste, wie "oben", "vorne", "rechts",...leider finde ich diese funktion im 2008 nicht vor. diese änderung der ansichten war immer sehr geschickt zum erstellen von schrägen, treppen...
weiß jemand, ob es das im 2008 noch gibt oder wo?
freu mich auf eine antwort.
viele grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 27.04.2008
Uhrzeit: 13:39
ID: 28246



AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche Maske benutzt Du denn ?
Denn eigentlich ist 3D aktivieren keine Werkzeuggruppe, sondern ein Werkzeug mit dem man in der 3D Ansicht analog zum 2D aktivieren in der 2D Ansicht arbeiten kann.
Was Du meinst ist wahrscheinlich die Werkzeuggruppe / Palette "Ansichten". Wenn die nicht da ist, kannst Du sie entweder in der Menüleiste unter Fenster und da unter Werkzeugpaletten Ansicht bekommen. Oder je nach Maske mußt Du sie Dir im Maskeneditor in die Maske einbauen. Entweder als Werkzeugpalette oder als Werkzeuggruppe.
Jedenfalls war es bisher immer so. Die deutsche VW2008 habe ich leider nicht.
In den US-Versionen gibt es diese Werkzeuge für die Ansichten nicht. Da kannst Du Dir eventuell helfen, in dem Du für jeder der gewünschten Ansichten eine "gesicherte Darstellung" (View) in dem Navigation-Fenster machst.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 14
jaka: Offline

Ort: Amsterdam

jaka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2008
Uhrzeit: 14:41
ID: 28247



AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo michael,
danke für die schnell antwort am sonntag!
sorry ich rede von der maske "modellieren".
ganz oben gibt es in der dt. version das werkzeug "aktivieren 3D". wenn man dieses aktiviert erschienen in der 12.5 version eben diese button. gibt es das in deiner eng. 2008 version nicht mehr?
im anhang kannst du es dir nochmal anschauen, was ich meine.
vielen dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
V.V. 2008 3D Werkzeuge-untitled-1.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 27.04.2008
Uhrzeit: 21:42
ID: 28253



AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Okay, da hab ich Dich mißverstanden, ist auch schon eine Weile her, dass ich mit VW gearbeitet hatte.
Die eng. VW2008 habe ich auch nicht. Ich weiß eben nur von der 12.5 US-Version im Büro, dass das, was ich beschrieben habe, in den US-Versionen fehlt.
Vielleicht hilft Dir der Workaround, den ich beschrieben habe aber trotzdem. Geht dann halt nur nicht dem Modi-Umschalter.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 14
jaka: Offline

Ort: Amsterdam

jaka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2008
Uhrzeit: 22:48
ID: 28262



AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja, hilft auch weiter. vielen dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF Export Allplan 2008 El Mariachi Präsentation & Darstellung 5 24.12.2009 16:59
.plt aus VectorWorks 2008 Neogen Präsentation & Darstellung 9 08.06.2009 13:41
Strichpunktlinien in ADT 2008 Saxsau Präsentation & Darstellung 6 30.05.2008 20:27
Acad 2008 jon Präsentation & Darstellung 2 11.02.2008 14:57
Cleverprinting Guide 2008 Tom Präsentation & Darstellung 0 05.10.2007 16:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®