ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 6
Saxsau: Offline


Saxsau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2008
Uhrzeit: 12:54
ID: 28594



Strichpunktlinien in ADT 2008

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in ADT2008. Wenn ich in meinem Modellbereich gestrichelte Linien zeichne, stellt mir ADT diese als durchgezogene Linie dar. Dieses Problem hatte ich schon mal irgendwann, und konnte es auch lösen. Es war eine Einstellungssache. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr was ich da gemacht hatte, damit mir die Linien wieder richtig dargestellt wurden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!?

viele liebe Grüße,
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 6
Saxsau: Offline


Saxsau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2008
Uhrzeit: 16:56
ID: 28627



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

aaaah ja. super, die antwort ist ja....ähm, goldwert und bringt mich sicher (nicht) weiter...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2008
Uhrzeit: 12:21
ID: 28704



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Saxsau Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in ADT2008. Wenn ich in meinem Modellbereich gestrichelte Linien zeichne, stellt mir ADT diese als durchgezogene Linie dar.
Probier's mal mit PSLTSCALE = 0, dann regenerieren.

Ansonsten gab's im 2008 ein Problem mit der Darstellung der Linien, das sich mit 'nem Hotfix lösen lies. Guckst Du hier

Beste Grüsse
Heinz

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 6
Saxsau: Offline


Saxsau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2008
Uhrzeit: 09:14
ID: 28725



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ah super, vielen Dank!! das probier ich gleich mal aus.

Ich hatte zwischendurch die gesamte Zeichnung in eine neue Datei kopiert und somit das Problem behoben, aber hiermit ist es wesentlich einfacher zu beheben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 33
mindfield: Offline

Ort: Würzburg

mindfield is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2008
Uhrzeit: 13:35
ID: 28726



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008 #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

evtl. hilft auch einfach nur der befehl 'regen'

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.05.2008
Uhrzeit: 14:35
ID: 28728



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mindfield Beitrag anzeigen
evtl. hilft auch einfach nur der befehl 'regen'
das meinte johnnboy wohl mit regenerieren...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2008
Uhrzeit: 19:27
ID: 28758



AW: Strichpunktlinien in ADT 2008 #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Saxsau,

hat das mit dem PSLTSCALE funktioniert? Mir hat vor ein paar Tagen noch ein AutoCAD-Experte gesagt, dass AutoCAD 2008 diese Variabel nicht mehr kennt, da das Programm nun automatisch in der Lage ist Linien im Layout unabhängig von Massstab zu skalieren. Ist das so?

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF Export Allplan 2008 El Mariachi Präsentation & Darstellung 5 24.12.2009 15:59
.plt aus VectorWorks 2008 Neogen Präsentation & Darstellung 9 08.06.2009 12:41
V.V. 2008 3D Werkzeuge jaka Präsentation & Darstellung 4 28.04.2008 21:48
Acad 2008 jon Präsentation & Darstellung 2 11.02.2008 13:57
Cleverprinting Guide 2008 Tom Präsentation & Darstellung 0 05.10.2007 15:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®