Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2006
Uhrzeit: 16:23
ID: 12670



rasen Textur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo wo bekomme ich rasen texturen ( zu info Dosch habe ich auf dvd ,aber so berauschend finde ich es nicht, ohnehin rasen oder wiese gibt es da auch nicht)

überhaupt nennt mir bitte paar gute seiten wo man gute texturen bekommt .

danke an alle

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 02.01.2006
Uhrzeit: 19:23
ID: 12671



Social Bookmarks:

Schau mal hier:

http://c4d-jack.de/html/home_index.html

dann unter Textures, SRT-Packages, Part VI
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 02.01.2006
Uhrzeit: 20:57
ID: 12675



Social Bookmarks:

http://www.archinoah.de/texturen.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.01.2006
Uhrzeit: 22:06
ID: 12676



Social Bookmarks:

wenn es rasen sein soll, da gibz es keine guten texturen. alle geben irgend´wo ih kästchen muster ab.

probier es mal mit hair plugins, für c4d gibts das kostenlos, für 3ds gibts shave and a haircut. damit kannst du richtig gut rasen zaubern.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 00:55
ID: 12678



Social Bookmarks:

Danke euch jungs hat mir echt weitergeholfen, natürlich wirds besser sein, wenn man sich seinen eigenen rasen zusammmen bastelt ,aber jetzt auf die schnelle ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 02:12
ID: 12679



Social Bookmarks:

mit dem plugin kannst du Rasen innerhalb 1 minute erstellen, deine Fläche, die du mit einer textur belegen willst, wird einfach selektiert und mit graspolys in gewissen abstände "bewachsen". da du immer noch nit verraten hast, mit welchem animationsprogramm du arbeitest, kann ich dir leider nicht die passende antwort geben.......

wie gesagt, selbst profi-texturen versagen beim Rasen.....

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 11:57
ID: 12682



Social Bookmarks:

@noone

hast Du konkretere Infos zu diese C4D-plugins? Wo bekommt man die, bzw. wie heißen die? Gibt es die auch für MAC?

Dank und Gruß - und frohes neues Jahr!
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 12:07
ID: 12687



Social Bookmarks:

schau mal auf der cinema homepage nach, das plugin ist bei dem plug in cafe dabei

ich schau noch mal nach und gib dir den konkreten link.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 13:22
ID: 12690



Social Bookmarks:

hair department, freeware...... download:

http://www.c4d-treff.de/plugins/plugins.php4?rubrik=1

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 13:56
ID: 12691



Social Bookmarks:

danke

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 15:55
ID: 12698



Social Bookmarks:

Auf meinem armen Powerbook dauern Renderings mit Hair-Department ganz schön lang ...

Texturmapping ist schon eine legitime Variante, vor allem, wenn man die Ebenen- und Fusionfunktionen von Cinema 4Ds Materialmanager einsetzt (Distorter, Noise), um die Kachelwiederholung zu überspielen.

Vom Compositing in PS ganz zu schweigen (Umwandlung in Lab, Unscharf maskieren im Helligkeits-Kanal z.B.) - da geht auch noch mal viel, und vor allem schön schnell.

Mir wäre das volumetrische Verfahren ala Hair Department schon lieber, aber kurz vor einer Abgabe dem Rechner ewig beim Rendern zuzusehen macht einfach keinen Spass.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 1
c4d-Jack: Offline


c4d-Jack is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2008
Uhrzeit: 14:59
ID: 28313



AW: rasen Textur #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann dazu noch "Fast&Fur" empfehlen, ein prima Haar- und Pelz-Plugin von Renato Tarabella (der momentan an VrayforC4D sitzt):
Cinema 4d Plugin by Renato Tarabella

Da gibt es ausreichend Optimierungsmöglichkeiten, um komplette Wiesen *relativ* polygonsparend umzusetzen. Natürlich ist klar, dass eine ganze Wiese mit Polygongras niemals wirklich sparsam sein wird.

Vielleicht empfiehlt es sich, einige Ebenen mit per Alphakanal freigestelltem Rasen auf der Wiese aufzustellen.

Grüße,
Jack

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 02:19
ID: 28337



AW: rasen Textur #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ggf auch aus shadern zusammenbasteln oder den Tennisballshader modifizieren.
Den findest du unter
deepshade shaders

Sollte für Rasen funktionieren, bei einer groberen Wiese wirds dann schwieriger.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 10:03
ID: 28339



guter Tipp #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

haha, Not macht erfinderisch
Mich nervt bei deepshade immer, dass ich keinen Stuffit exdingsda installiert hab´

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2008
Uhrzeit: 10:30
ID: 28340



AW: guter Tipp #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn man schon eine vernünftige Rasen-Textur hat, funktioniert Displacement meist auch ganz gut. Zumindest, wenn man mit der Kamera nicht 10cm über der Grasnarbe schwebt.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textur in Allplan einfügen audovis Präsentation & Darstellung 4 16.07.2006 12:42
textur über allplan geländemodell ziehen mick Präsentation & Darstellung 0 13.12.2005 21:39
suche textur eternit platten als römischer verband morfines Präsentation & Darstellung 1 09.05.2005 23:00
3dStudioMax Wasser-Textur Kurt Focal Präsentation & Darstellung 2 06.08.2003 17:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®